Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Blankenfelde-Mahlow Drei verkaufsoffene Sonntage festgelegt
Lokales Teltow-Fläming Blankenfelde-Mahlow Drei verkaufsoffene Sonntage festgelegt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:19 31.03.2019
Das Verwaltungsgebäude der Gemeinde Blankenfelde-Mahlow in der Karl-Marx-Straße in Blankenfelde. Quelle: Christian Zielke
Blankenfelde-Mahlow

In Mahlow und Blankenfelde wird es in diesem Jahr drei verkaufsoffene Sonntage geben. Anlässlich des Gemeindesportfestes dürfen am Sonntag, 15. September alle Läden zwischen 13 und 20 Uhr öffnen. In Blankenfelde ist der zweite Advent, 8. Dezember verkaufsoffen wegen des Adventsmarktes an der Alten Aula. In Mahlow findet der Weihnachtsmarkt am Bahnhofsvorplatz eine Woche später statt, deshalb ist dort der Sonntag, 15. Dezember verkaufsoffen, beschloss die Gemeindevertretung.

Von Jonas Nayda

Gut besucht war der Tag der Astronomie in der Sternwarte Dahlewitz am Sonnabend. Dicht umlagert war das neue Teleskop.

31.03.2019

Eine Immobilienfirma aus Berlin stellt am Montag Abend im Bürgerhaus Dahlewitz ihre Ideen zur Sanierung des Geländes vor. In dem historischen Rittergut könnten bald Wohnungen entstehen.

03.04.2019

Schon zum zweiten Mal innerhalb von zwölf Monaten rückt am Karl-Marx-Platz in Mahlow der Bagger an.

31.03.2019