Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Blankenfelde-Mahlow Hunderte gedenken den Maueropfern
Lokales Teltow-Fläming Blankenfelde-Mahlow Hunderte gedenken den Maueropfern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:21 10.11.2019
Bürgermeister Michael Schwuchow (SPD, Mitte) begrüßte die Besucher an der Erinnerungsstele für Herbert Kiebler Quelle: Andrea von Fournier
Blankenfelde-Mahlow

Kälte und Nieselwetter konnten den Besuchern das Erinnerungsfest zum 30. Jahrestag des Mauerfalls nicht verderben. „Vor zehn Jahren hat es hier be...

Vor allem der Bereich vor der Kindertagesstätte soll übersichtlicher und sicherer werden. Neben einer Tempo-30-Zone könnte es schon bald neue Parkregeln und eine Verkehrsinsel in der Bahnhofstraße in Dahlewitz geben.

07.11.2019

Rainer Pannier kritisiert die Planungen der Deutschen Bahn aufs Äußerste. Aus Sicht des ehemaligen Bahn-Mitarbeiters macht der Wiederaufbau der Dresdner Bahn ohne ein zweites S-Bahn-Gleis keinen Sinn.

08.11.2019

Es geht voran: Der Gutshof in Dahlewitz steht vor einem Wandel. Die Berner Group aus Berlin will dort 125 neue Wohnungen und eine Tiefgarage denkmalgerecht bauen. Planungsleiter Axel Gaus stellte dem Ortsbeirat die ersten Pläne vor.

06.11.2019