Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Blankenfelde-Mahlow Neuer Bürgermeister seit Dienstag im Amt
Lokales Teltow-Fläming Blankenfelde-Mahlow Neuer Bürgermeister seit Dienstag im Amt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:05 02.10.2019
Michael Schwuchow. Quelle: foto: Lamster
Blankenfelde-Mahlow

Michael Schwuchow (SPD) hat die Wahl zum Bürgermeister von Blankenfelde-Mahlow angenommen und ist damit seit dem 1. Oktober offiziell im Amt. Das hat die Gemeinde am Mittwoch mitgeteilt. Er werde seine Tätigkeit in den kommenden Wochen sukzessive aufnehmen. Schwuchow hatte die Stichwahl am 22. September mit 56,8 Prozent gegen den CDU-Bewerber Andreas Buch gewonnen. Schwuchow folgt auf Ortwin Baier (ebenfalls SPD), der am 1. September in den Landtag gewählt wurde.

Von MAZonline

Rolls-Royce hat die Sparte für elektrische Flugzeuge von Siemens übernommen. Die Mitarbeiter bleiben an ihren Standorten, werden aber organisatorisch an Dahlewitz angebunden.

01.10.2019

Am Zossener Damm in Blankenfelde werden neue Parkplätze gebaut. Deswegen kommt es bis Januar 2020 zu Verkehrsbehinderungen.

01.10.2019

Am Wochenende ist in ein Einfamilienhaus in Blankenfelde eingebrochen worden. Die Täter kamen durchs Kellerfenster.

01.10.2019