Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Blankenfelde-Mahlow Staubsauger fliegt auf Bundesstraße
Lokales Teltow-Fläming Blankenfelde-Mahlow Staubsauger fliegt auf Bundesstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:07 01.12.2019
Die Polizei konnte Schlimmeres verhindern. Quelle: DPA
Blankenfelde-Mahlow

Ein Unbekannter band am frühen Samstagmorgen einen Staubsauger samt Verlängerungskabel an der Fußgängerbrücke über die B 96 fest und warf das Haushaltsgerät auf die Fahrbahn. Zum Glück geriet niemand in Gefahr. Beamte konnten den Staubsauger von der Straße räumen. Beobachtungen und Hinweise zum nächtlichen Geschehen bitte an die Polizeiinspektion Teltow-Fläming unter Telefon 03371/60 00.

Von MAZonline

Von den schlechten Konjunktur-Prognosen ist in Teltow-Fläming noch nichts zu spüren. Jobcenter und Arbeitsagentur können 2019 historische Tiefstände verzeichnen und immer Jugendliche finden eine Ausbildung. Trotzdem ist noch nicht alles rosig.

29.11.2019

Die Landrätin von Teltow-Fläming macht aus ihrer Ankündigung nun Ernst: Die Kreisverwaltung in Luckenwalde schränkt ab Dezember die Servicezeiten ein – von vier auf zwei Tage.

28.11.2019

Im Notfall sind sie da: Zwölf Wachen mit über 200 Mitarbeitern hat der Rettungsdienst Teltow-Fläming. Doch die schnelle Hilfe im Notfall braucht Geld. Deswegen steigen 2020 die Gebühren. Profitieren soll davon endlich auch der Süden.

27.11.2019