Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Blankenfelde-Mahlow Motorrad-Dieb auf frischer Tat ertappt
Lokales Teltow-Fläming Blankenfelde-Mahlow Motorrad-Dieb auf frischer Tat ertappt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:57 25.07.2018
Quelle: Symbolbild
Anzeige
Blankenfelde

Die Polizei hat in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch einen mutmaßlichen Motorraddieb verhaften können. Gegen 2.50 Uhr hatte eine Blankenfelderin die Polizei gerufen, weil zwei Männer sich gewaltsam Zutritt zu ihrem Grundstück verschafft hatten und versuchten, ein dort abgestelltes Motorrad zu entwenden. Als die Frau sich bemerkbar machte, flüchteten die Täter. Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung entdeckten die Beamten in der Nähe einen verdächtigen Kleintransporter. Darin fanden sie ein BMW-Motorrad. Nach der Überprüfung der Daten wandten sie sich an den Halter, der überrascht feststellte, dass sein Motorrad nicht mehr da war. Der 26-jährige Fahrer des Kleintransporters wurde festgenommen, die Fahrzeuge sichergestellt. Die Kripo ermittelt.

Von MAZonline