Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Blankenfelde-Mahlow Blitzschlag zerstört Einfamilienhaus
Lokales Teltow-Fläming Blankenfelde-Mahlow

Blankenfelde: Wohnhaus nach Blitzeinschlag unbewohnbar

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:25 28.06.2020
Quelle: dpa
Anzeige
Blankenfelde

Ein Blitz schlug am Freitagnachmittag in ein Wohnhaus in der Blankenfelder Dorfstraße ein. Als die Rettungskräfte eintrafen, stand der Dachstuhl der Doppelhaushälfte bereits in Flammen. Die Bewohner des Hauses konnten sich in Sicherheit bringen, es wurde niemand verletzt. Der Brand wurde schnell gelöscht, das Haus ist jedoch nicht mehr bewohnbar. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Mahlow, Dahlewitz, Jühnsdorf und Blankenfelde. Die Straße musste für die Zeit der Löscharbeiten komplett gesperrt werden.

Anzeige

Von MAZonline

28.06.2020
Skulpturennest im Gutspark - Neuer Rastplatz in Dahlewitz
26.06.2020
Anzeige