Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Blankenfelde-Mahlow Einbrüche in 46 Garagen
Lokales Teltow-Fläming Blankenfelde-Mahlow Einbrüche in 46 Garagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:26 15.08.2019
Quelle: Friso Gentsch/dpa
Dahlewitz

In insgesamt 46 Garagen in einem Garagenkomplex an der Mittelstraße in Dahlewitz ist in den vergangenen Tagen eingebrochen worden. Die Täter entwendeten diverse Arbeitsmaschinen. Der Gesamtchaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro. In einem Gebüsch in der Nähe wurden Utensilien, wie Schubkarre, Sackkarre, Plastikkisten, Werkzeug und diverse Kartons gefunden, die vermutlich von den Tätern zurückgelassen wurden. Die Kripo ermittelt.

Von MAZonline

Auf dem östlichen S-Bahn-Ring in Berlin wird noch bis Montag gebaut, das bringt auch einige Veränderungen für die S-Bahnen von und nach Königs Wusterhausen und Schönefeld mit sich. Und es gibt weitere Bahnbaustellen in der Region.

15.08.2019

Bernhard Klapproth gründete einst die Pin AG. Nach der „grünen Post“ und einem Fehlstart als Gastronom kümmert er sich nun in Dahlewitz um grüne Ernährung: Seine Bio-Manufaktur produziert täglich Tausende Salate und Snacks. Dabei ärgert es ihn, zu wenig regionale Rohstoffe verarbeiten zu können.

14.08.2019

Was ist von den neuesten digitalen Spielen zu halten, sind sie gut oder schlecht? Das können jetzt Kinder aus Blankenfelde-Mahlow mit bewerten, denn die Bibliothek dort beteiligt sich am bundesweiten Spiele-Test „Tommi“.

14.08.2019