Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Blankenfelde-Mahlow Schmuck und Bargeld mitgenommen
Lokales Teltow-Fläming Blankenfelde-Mahlow Schmuck und Bargeld mitgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:56 27.10.2019
Polizisten sicherten Spuren nach dem Einbruch in ein Haus in Blankenfelde-Mahlow. Quelle: DPA
Blankenfelde-Mahlow

Durch ein Fenster stiegen Unbekannte am Freitag in ein Einfamilienhaus in der Eichendorffstraße in Blankenfelde-Mahlow ein. Sie durchsuchten die Räume und nahmen laut Angaben der Polizei Bargeld und Schmuck im Wert von rund 1.000 Euro mit. Die Beamten konnten Spuren sichern.

Von MAZonline

Wegen Kanalinspektionen kommt es im Wohnpark Mahlow in den kommenden Wochen zu zeitweiligen Halteverboten Das hat die Gemeinde mitgeteilt.

27.10.2019

Die Ortsvorsteherin von Blankenfelde fordert ein Ehrengrab für Ernst Augustin. Er hat sich vor mehr als 60 Jahren einen großen Namen in Funk und Fernsehen gemacht. Jetzt will seine Familie das Grab auf dem Waldfriedhof einebnen.

25.10.2019

Nach fünf Jahren Pause: 2020 wird es zu 30 Jahre Mauerfall wieder ein Fest der Einheit in Blankenfelde-Mahlow geben. Die Gemeinde sammelte dazu erste Ideen und Vorschläge. Nun wird ein Veranstalter gesucht.

24.10.2019