Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Blankenfelde-Mahlow Erster Storch über Dahlewitz gesehen
Lokales Teltow-Fläming Blankenfelde-Mahlow Erster Storch über Dahlewitz gesehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 25.03.2019
Quelle: Wilfried Dötzel
Dahlewitz

Der erste Storch 2019 ist über Dahlewitz gesichtet worden. MAZ-Leser Wilfried Dötzel fotografierte den Rückkehrer am Montagmittag, wie er der MAZ berichtete.

Von MAZonline

Weil er vergessen hatte, seinen russischen Führerschein in einen Deutschen umschreiben zu lassen, erwartet einen Mann nun ein Strafverfahren. Polizisten erwischten ihn am Sonntag in Blankenfelde.

25.03.2019

Der Kulturverein Blankenfelde präsentierte zum 200. Geburtstag von Theodor Fontane eine vergnügliche Lesung mit Musik in der „Alten Aula“ in Blankenfelde. Schauspielerin Marina Erdmann und Pianistin Insa Bernds interpretierten Plaudereien und kleine Geschichten aus Fontanes Erzählband „Von vor und nach der Reise“.

24.03.2019

In der Lichtenrader Straße in Mahlow ist am Donnerstagabend ein Auto gegen eine Betonabsprerrung gefahren. Es war wohl zu schnell.

22.03.2019