Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Blankenfelde-Mahlow Auto stößt mit Wegweiser zusammen
Lokales Teltow-Fläming Blankenfelde-Mahlow Auto stößt mit Wegweiser zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:45 27.03.2019
Quelle: Bernd Settnik/dpa
Mahlow

Am Mittwoch gegen 5.30 Uhr ist in der Ibsenstraße in Mahlow ein Auto gegen einen Wegweiser am Straßenrand gefahren. Ursache war eine Unaufmerksamkeit des Fahrers. Der Wagen blieb fahrbereit, insgesamt entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro.

Von MAZonline

Die Stimmung war gut: An der Dahlewitzer Herbert-Tschäpe-Oberschule hat die Fußball-WM der Schulen stattgefunden. Die Mannschaften traten jeweils für ein WM-Land an.

27.03.2019

Unbekannte sind am Dienstag in ein Wohnhaus in Blankenfelde eingebrochen. Was sie stahlen, ist noch unklar.

27.03.2019

Dorfkirchen bildet optisch und sozial den Mittelpunkt eines Dorfes. In fast jedem Ort in Dahme-Spreewald und Teltow-Fläming steht ein Gotteshaus. Die MAZ stellt sie in der Reihe „Dorfkirchen in der Region“ vor. Die Dorfkirche in Glasow steht in der Gemeinde Blankenfelde-Mahlow. Sie entstand im 13. Jahrhundert.

30.03.2019