Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Blankenfelde-Mahlow Carport in Flammen
Lokales Teltow-Fläming Blankenfelde-Mahlow Carport in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:43 31.07.2019
t Quelle: Jens Büttner/dpa
Mahlow

Auf einem derzeit nicht bewohnten Grundstück an der Beethovenstraße in Mahlow ist am Dienstag gegen 18.30 Uhr ein Carport aus ungeklärter Ursache in Brand geraten. Nachbarn holten die Feuerwehr, die ein Übergreifen des Feuers auf den in Bau befindlichen Bungalow dort verhinderte. Auch ein Gewächshaus wurde beschädigt. Die Ursache ist unklar. Ein technischer Defekt als Brandursache kann gegenwärtig nicht ausgeschlossen werden.

Von MAZonline

Bei einer Kollision von zwei Autos in Mahlow sind am Dienstagabend zwei Menschen verletzt worden. Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung Lichtenrader Straße / Mahlower Dorfstraße.

31.07.2019

Die Zahl der Arbeitslosen in Teltow-Fläming stagniert im Juli weiter. Bei der Agentur für Arbeit legt man den Fokus deshalb auf die Jugendlichen, um ihnen gute Perspektiven fürs Berufsleben zu bieten.

31.07.2019

Wie kann Bildung in einem Flächenlandkreis wie Teltow-Fläming funktionieren? Darüber haben sich Stuttgarter Studenten Gedanken gemacht. Ihre Idee: Nicht die Menschen zu den Angeboten, sondern die Angebote zu den Menschen bringen.

31.07.2019