Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Blankenfelde-Mahlow Drei Schwerverletzte bei Unfall
Lokales Teltow-Fläming Blankenfelde-Mahlow Drei Schwerverletzte bei Unfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:54 17.02.2019
Quelle: Symbolbild
Mahlow

Am Samstagmorgen gegen 8.40 Uhr missachtete ein 26-jähriger Opel-Fahrer an der Ecke Trebbiner Straße/L 76 in Mahlow die Vorfahrt anderer Verkehrsteilnehmer und stieß mit seinem Wagen mit zwei Fahrzeugen, einem Toyota und einem VW, zusammen. Alle drei Autofahrer wurden dabei schwer verletzt. Rettungskräfte brachten sie zur stationären Behandlung in Krankenhäusern.

Bei dem 26-jährigen Unfallverursacher wurde eine Atemalkoholkonzentration von 1,7 Promille gemessen und eine Blutentnahme angeordnet. Der entstandene Gesamtschaden wird nach ersten Schätzungen mit 92.000 Euro angegeben.

Von MAZonline

Unbekannte sind am Donnerstag in beide Wohnungen eines Doppelhauses in Blankenfelde eingebrochen. Der Schaden ist unklar.

15.02.2019

In der Blankenfelder Musik- und Kunstschule präsentieren noch bis März Nachwuchskünstler ihre Werke. Acht Jugendliche aus der Region sind mit dabei.

17.02.2019

Wegen Bauarbeiten fallen auch in den kommenden Tagen Züge im Regionalverkehr in Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald aus oder es kommt zu Verspätungen. Betroffen sind S 2, S 46, RE 2, RE 7 und RB 24

14.02.2019