Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Blankenfelde-Mahlow Jugendliche stehlen gewaltsam Bluetooth-Box
Lokales Teltow-Fläming Blankenfelde-Mahlow Jugendliche stehlen gewaltsam Bluetooth-Box
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:47 22.04.2019
Quelle: Patrick Seeger/dpa
Anzeige
Mahlow

Einem 15-Jährigen ist am Sonntagnachmittag am Bahnhof Mahlow eine Bluetooth-Box gewaltsam entwendet worden. Er wollte mit einem Kumpel nach Berlin-Lichtenrade zur Skaterbahn fahren. In Mahlow am Bahnhof hörten sie Musik mit einer Bluetoothbox, die der 15-Jährige in seinen Rucksack hatte. Plötzlich kamen zwei unbekannte Jugendliche auf die beiden zu und fragten, was sie für eine Musikbox dabei hätten. Als sie keine Antwort erhielten, nahmen sie gewaltsam die Bluetoothbox aus dem Rucksack und flüchten in Richtung Bahnhof. Der 15-Jährige wollte noch seinen Rucksack festhalten, wurde jedoch von den beiden Tätern weggestoßen. Er blieb unverletzt, es entstand eine Schaden in Höhe von etwa 200 Euro. Die Polizei suchte Zeugen, inzwischen hat die Kripo ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Von MAZonline