Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Blankenfelde-Mahlow Nachbarin bemerkt Einbruch
Lokales Teltow-Fläming Blankenfelde-Mahlow Nachbarin bemerkt Einbruch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:42 25.10.2018
Quelle: Arno Burgi/ldpa
Mahlow

Eine aufmerksame Nachbarin hat am Mittwochabend gegen 22.50 Uhr einen Einbruch in ein Haus am Glasower Damm bemerkt. Die Frau hatte Geräusche vom Nachbargrundstück gehört und die Polizei alarmiert. Kurz darauf sah sie eine dunkel gekleidete Person weglaufen. Als die Polizei am Tatort eintraf, entdeckte sie, dass ein Terrassenfenster in dem betoffenen Haus aufgehebelt worden war. Nach derzeitigen Erkenntnissen war der Täter aber nicht ins Innere des Gebäudes gelangt. Die Beamten suchten in der Umgebung nach dem Einbrecher, konnten ihn aber nicht mehr finden. Die Kriminaltechnik sicherte Spuren.

Von MAZonline

Ein 16-Jähriger hat am Dienstagabend mit einem Moped versehentlich eine Verkehrsinsel in Mahlow überfahren. Er stürzte und wurde dabei verletzt.

25.10.2018

Der Förderverein der Mahlower Feuerwehr hat am Dienstag Ausrüstung im Wert von 10 000 Euro an die Kameraden übergeben. Dazu zählen mobile Doppelbetten, ein Anhänger und eine Popcorn-Maschine.

25.10.2018

Atemberaubende Artistik und beeindruckende Tierdressuren zwischen Tradition und Moderne verspricht der Circus William. Von Donnerstag bis zum 11. November gastiert der Circus am Lückefeld in Mahlow.

24.10.2018