Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Blankenfelde-Mahlow Siebenjähriger bei Unfall verletzt
Lokales Teltow-Fläming Blankenfelde-Mahlow Siebenjähriger bei Unfall verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:40 13.08.2019
Quelle: Friso Gentsch/dpa
Mahlow

Ein siebenjähriger Junge ist am Montagabend bei einem Auffahrunfall auf dem Glasower Damm in Mahlow verletzt worden. Gegen 18.30 Uhr fuhr dort ein Peugeot aus ungeklärter Ursache auf einen VW auf, in dem der Siebenjährige saß. Das Junge wurde von Rettungskräften in eine Klinik gebracht. Die Polizisten nahmen eine Anzeige wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr auf. Der Sachschaden wird auf etwa 7000 Euro geschätzt.

Von MAZonline

Bei der Kommunalwahl im Mai ist Gerhard Kalinka nicht angetreten. Er hat den Fokus auf die Bürgermeisterwahl gerichtet. Und findet, dass in der Gemeinde in den letzten Jahren viele Chancen nicht genutzt wurden.

12.08.2019

Unbekannte sind in Blankenfelde auf ein Grundstück eingedrungen. Außerdme zerstörten sie 15 Wahlplakate.

12.08.2019

Mehrere Millionen Euro können ab 2020 in die Schulen in Teltow-Fläming fließen für Tablets und Smart-Boards. Bevor das Geld kommt, müssen die Träger aber ihre Hausaufgaben machen: Es fehlt an aktuellen Medienkonzepten an den Schulen.

12.08.2019