Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Blankenfelde-Mahlow Wilder Ritt durch den Märchenwald
Lokales Teltow-Fläming Blankenfelde-Mahlow Wilder Ritt durch den Märchenwald
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:45 20.06.2018
Das Musical "Wünsche werden wahr im Wald" der Kunst- und Musikschule Regenbogen feiert am 22. Juni 2018 Premiere. Quelle: Christian Zielke
Blankenfelde

Wie viele Märchenfiguren erkennen Sie auf dem Bild? Am Freitag feiert das Musical „Wünsche werden wahr im Wald“ der Kunst- und Musikschule Regenbogen in Blankenfelde Premiere. Die erste von insgesamt fünf Vorstellungen beginnt am Freitag, 17 Uhr. Zoltan Tombor, der Projektleiter des Stücks, verspricht einen wilden Ritt durch die Märchenwelt der Brüder Grimm mit außergewöhnlichen Kostümen und einer besonderen Bühnengestaltung.

Die vielen Darsteller brauchen eine größere Bühne

„Eine so aufwändige Produktion hatten wir selten“, sagt Tombor. 33 Darsteller im Alter von neun bis 21 Jahren stehen auf der Bühne, die extra vergrößert werden muss. Sie singen, tanzen und spielen gleichzeitig. Unter ihnen sind mit Michelle Ahlers und Leon Glauning zwei Zweitplatzierte des Wettbewerbs „Jugend musiziert“ dabei.

Für die Vorstellungen am Sonnabend und am Sonntag, jeweils 17 Uhr, gibt es noch Restkarten. Das Stück wird noch einmal am Dienstag, 25. Juni, 17 Uhr aufgeführt.

Karten gibt es unter https://regenbogen-tf.de/ oder 0 33 79/ 37 68 74

Von Christian Zielke

Wohl durch Pyrotechnik ist am Sonntag ein Brand in Blankenfelde entstanden. Rund 30 Quadratmeter Brachland an der Wildrosenstraße standen in Flammen.

18.06.2018

Ein 16-Jähriger ist am Samstagmorgen im Regionalexpress zwischen Blankenfelde und Dahlewitz von fünf Männern angegriffen worden. Vorausgegangen war ein Streit um Musik.

18.06.2018

Zehn Jahre evangelische Schule plus acht Jahre Kita macht zusammen 18 Jahre. Diese Volljährigkeit feierte der Hoffbauer-Campus am Sonnabend in Mahlow. Neben buntem Programm gab es eine interessante Personalie.

18.06.2018