Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Blankenfelde-Mahlow Tiere in Dahlewitz gerissen – Appell eines Rehfreundes: „Schießt die Wölfe ab!“
Lokales Teltow-Fläming Blankenfelde-Mahlow Tiere in Dahlewitz gerissen – Appell eines Rehfreundes: „Schießt die Wölfe ab!“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:46 20.11.2019
Gerd Gohlke (66) mit den Hunden Barnie und Charlie. Quelle: Marlene Schmidt
Blankenfelde-Mahlow

Es gibt Wolfsschützer, Wolfsliebhaber und es gibt Wolfsgegner. Der Rentner Gerd Gohlke (66) aus Blankenfelde-Mahlow gehört zu Letzteren. Das liegt...

Einstimmig wurde Michael Schwuchow, der Bürgermeister von Blankenfelde-Mahlow, am Dienstagabend zum Vorsitzenden des Wasser- und Abwasserzweckverbandes Blankenfelde-Mahlow (WAZ) gewählt. Das Amt des Stellvertreters übernimmt Tobias Borstel (beide SPD). Zuvor hatte es Querelen um die Kandidatur Borstels gegeben.

19.11.2019

Mehrere tausend Euro entgehen dem Landkreis Teltow-Fläming, weil Jäger und Betriebe die Untersuchung von Wildschweinen nicht mehr zahlen müssen. Die Kreisverwaltung will daran festhalten. Denn ein Ausbruch der Seuche wäre wesentlich teurer.

19.11.2019

Der britische Pianist Christopher Sayles hat am Wochenende ein Konzert in der „Alten Aula“ in Blankenfelde gegeben. Der Musiker brachte verschiedene Sonaten von Beethoven zu Gehör. Das Publikum war begeistert.

17.11.2019