Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Blankenfelde-Mahlow Ersatzverkehr bei S 2 und RE 7
Lokales Teltow-Fläming Blankenfelde-Mahlow Ersatzverkehr bei S 2 und RE 7
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:49 02.12.2018
Ein Zug der S-Bahnlinie S2 am Bahnhof in Blankenfelde Quelle: Christian Zielke
Rangsdorf

Die S-Bahn S 2 wird von Montag, 4 Uhr, bis Dienstag, 1.30 Uhr, zwischen Blankenfelde und Lichtenrade durch Busse ersetzt. Ursache sind Messfahrten für das neue elektronische Stellwerk. Beim Regionalexpress RE 7 gibt es von Montag bis Mittwoch jeweils von 4.15 bis 5.45 Uhr teilweise Schienenersatzverkehr zwischen Rangsdorf und Wünsdorf-Waldstadt. Betroffen sind die Züge, die um 4.55 Uhr in Wünsdorf-Waldstadt ankommt und der Zug, der um 5.07 Uhr dort abfährt. Der Ersatzbus erreicht Wünsdorf 48 Minuten später und fährt 40 Minuten früher als der Zug dort ab.

Von MAZonline

Blankenfelde könnte eine echte Weltneuheit bekommen: eine Kita unter einer Klimahülle. Schon 2019 könnte der Bau beginnen. Unter den Gemeindevertretern überwog am Donnerstag die Skepsis.

03.12.2018

In den USA kennt jedes Kind die Geschichte vom Zauberer von Oz. Die Kunst- und Musikschule Regenbogen hat das moderne Märchen als Musiktheaterstück inszeniert. Am Dienstag war die letze Vorstellung.

01.12.2018

Wohnungen in Blankenfelde sind knapp. Ein Investor möchte bauen ein großes Mehrfamilienhaus am Zossener Damm bauen, doch er darf nicht. Die Bauaufsicht lehnt das Projekt ab.

27.11.2018