Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Diese Bücher empfehlen Buchhändler für den Gabentisch
Lokales Teltow-Fläming Diese Bücher empfehlen Buchhändler für den Gabentisch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:01 03.12.2019
Das Buch „Der Apfelbaum“ von Schauspieler Christian Berkel ist einer der Buchtipps der Buchhändler aus der Region. Quelle: Gerlinde Irmscher
Dahmeland-Fläming

So allmählich sei der Weihnachtstrubel schon spürbar, erzählt Regine Risse von der Blankenfelder Buchhandlung. Wie ihre Kolleginnen und Kollegen d...

Der jüngste Vorschlag der Niedergörsdorfer Gemeindewehrführung zur Anpassung der Aufwandsentschädigung musste nicht lange diskutiert werden. Der Bauausschuss war sich einig: Diese Form der Anerkennung ist gerecht und notwendig. Vor allem die Kinder- und Jugendabteilungen sei wichtig und müsse unterstützt werden.

03.12.2019

Kathrin Thiele erzählte dem Nachwuchs im Kulturzentrum „Das Haus“ die bekannte Geschichte von Hänsel und Gretel. Im Anschluss durften die Kinder ihre bildlichen Vorstellungen dazu auf Papier bringen.

02.12.2019
Dahme-Spreewald Veranstaltungen in der Region - Wohin am Wochenende

Für alle, die am Samstag und Sonntag noch keine Termine haben: In Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald gibt es eine Vielzahl von Veranstaltungen – von Kabarett, Konzerten bis zu Theater. Die Tipps zum Wochenende.

29.11.2019