Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Heimatmuseum wird 115 Jahre alt
Lokales Teltow-Fläming Heimatmuseum wird 115 Jahre alt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:59 06.01.2020
Die Schreibmaschinen-Sammlung will Tilo Wolf bis zum Jubiläum zum Funkeln bringen. Quelle: Uwe Klemens
Dahme

Für alte Sachen ist Tilo Wolf immer zu haben. Kein Wunder, denn ein Heimatmuseum ist schließlich genau dafür da, historische Dinge für die Nachwel...

Gleich in mehreren Fällen hat ein Unbekannter im Juli Geldautomaten manipuliert. In Blankenfelde, Stahnsdorf und Teltow. Die Polizei veröffentlichte nun ein Foto des Tatverdächtigen, das aus einer Überwachungskamera stammt. Die Ermittler suchen nun nach Zeugen, die den Mann zwischen dem 19. und 29. Juli 2019 gesehen haben.

06.01.2020

In Teltow-Fläming soll ein Klimapaket beschlossen werden. Der Weg dorthin gestaltet sich zäh. Zu zäh.

06.01.2020
Klimapaket für Teltow-Fläming - Zentrale Frage bleibt: Klimanotstand ja oder nein?

Fast ein Jahr nach den ersten Klimademos in Teltow-Fläming will der Kreistag über ein Klimapaket entscheiden. Größter Streitpunkt ist und bleibt der Klimanotstand.

06.01.2020