Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Der will nur spielen
Lokales Teltow-Fläming Der will nur spielen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:30 07.01.2014
Quelle: Margrit Hahn

Ich bin so tierisch neidisch! Da hat doch eine Dame aus Löwendorf eine riesen Herde Teddybären bei sich auf dem Sofa lümmeln. Da würde ich mich gerne dazu gesellen. Ich liebe Plüschtiere. Naja, wenn ich ehrlich bin, habe ich sie vor allem zum Fressen und Zerfetzen gerne. Deshalb versteckt Frauchen sie auch immer vor mir. Dank meiner Nase mache ich aber jedes Versteck aus und krieg das Plüschviech trotzdem zu packen!

Ein Kollege von mir ist nicht in der Wohnung sondern in seinem Zwinger auf die Suche nach verstecktem Spielzeug gegangen. Was er gefunden hat, ist allerdings nicht so flauschig wie meine Kuscheltiere. Er hatte plötzlich eine Pistole vor der Schnauze. Zum Glück wurde diese gleich von der Polizei konfisziert. Ist schließlich nicht zum Herumtollen geeignet, so ein gefährliches Knall-Ding.

Aber wer braucht schon all die ollen Spielzeuge, wenn man echte Kumpels hat. Ich jage am liebsten mit meinen Artgenossen aus der Nachbarschaft durch die Gegend. Deshalb kann ich gut verstehen, dass ein Frauchen aus Jüterbog für ihre Hunde Spielgefährten sucht. Ich würde mich ja selbst als Gassi-Begleitung anbieten. Aber als Zeitungshund ist die Freizeit knapp bemessen. Ich wittere schon den nächsten Skandal!

In diesem Sinne - Wuff und Tschüss!

Ihre Pina

Alle Pina-Folgen:

Folge 7: Terrier auf Tauchstation

Folge 6: Der Weihnachtshund

Folge 5: Wandern ist des Hundes Lust

Folge 4: Ein Hund übernimmt das Steuer

Folge 3: Wilde Zeiten für den Redaktionshund

Folge 2: Zeitungshund mit Schnappatmung

Folge 1: Der MAZ-Redaktionshund stellt sich vor

Mehr zum Thema
Teltow-Fläming Pinas Welt (1) - die Kolumne mit Biss - Der MAZ-Redaktionshund stellt sich vor

Redaktionshund Pina nimmt immer dienstags die Lokalausgaben der MAZ in Dahmeland-Fläming auseinander. Mit ihrem guten Riecher spürt sie dabei die Ereignisse der Woche auf und kommentiert diese auf etwas andere Art und Weise. Einfach tierisch eben.

10.12.2013
Teltow-Fläming Pinas Welt (2) - die Kolumne mit Biss - Zeitungshund mit Schnapp-Atmung

Redaktionshund Pina nimmt immer dienstags die Lokalausgaben der MAZ in Dahmeland-Fläming auseinander. Mit ihrem guten Riecher spürt sie dabei die Ereignisse der Woche auf und kommentiert diese auf etwas andere Art und Weise. Einfach tierisch eben.

10.12.2013
Teltow-Fläming Pinas Welt (4) - die Kolumne mit Biss - Ein Hund übernimmt das Steuer

Redaktionshund Pina nimmt immer dienstags die Lokalausgaben der MAZ in Dahmeland-Fläming auseinander. Mit ihrem guten Riecher spürt sie dabei die Ereignisse der Woche auf und kommentiert diese auf etwas andere Art und Weise. Einfach tierisch eben.

10.12.2013
Teltow-Fläming Schlenzeraner bereiten Feier zum 800-jährigen Bestehen vor - Nur das beste zum Fest

In diesem Jahr wird der Ort Schlenzer 800 Jahre alt. Natürlich soll das Fest unvergesslich werden. Rund 50 Menschen planen in einem Festkomitee die Party.

07.01.2014
Teltow-Fläming Veranstalter erwarten 100.000 Besucher - Megafestival in Niedergörsdorf geplant

Raver und Technoliebhaber könnten im Sommer massenweise nach Niedergörsdorf pilgern. Auf der ehemaligen Flugplatz in Altes Lager ist das dreitägige "Summerlove City"-Festival geplant. 100.000 Besucher könnten kommen. Der Antrag liegt der Gemeinde vor, die Genehmigung steht noch aus.

07.01.2014
Teltow-Fläming Landwirte in der Region hoffen auf eine schützende Schneedecke - Warten auf das Winterkleid

Satte Plusgrade und Frühlingssonne im Januar: Was den meisten Menschen gut tut, könnte für manche Landwirte in der Region Dahmeland-Fläming noch zum Problem werden. Wer Winterraps oder -gerste auf dem Feld stehen hat, wünscht sich langsam aber sicher den ersten Schnee herbei.

07.01.2014