Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Eine tierische Bescherung
Lokales Teltow-Fläming Eine tierische Bescherung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:22 15.04.2014

Kaum zu glauben, aber auch ein Zeitungshund wie ich ist schon mal aus der Fassung zu bringen. Ich versuche solch nervöse Momente gerne durch hektisches am Ohr kratzen und große Kulleraugen zu überspielen. Anscheinend ein sehr lustiger Anblick - warum wohl sollten die Kollegen mich sonst ständig belächeln? Dabei habt ihr Zweibeiner doch viel komischere Angewohnheiten. Zum Beispiel lasst ihr  euch für jede Kleinigkeit ein Sprichwort einfallen – und dann müssen meist wir Vierbeiner herhalten: Da gibt es den geschenkten Gaul, dem man nicht ins Maul schaut, weil er vielleicht einen Frosch im Hals hat, bei manchen steppt der Bär, wenn man ihn nicht gerade jemandem aufgebunden hat.  Ein solcher Spruch beschäftigt mich dieser Tage besonders: Ich glaub, mich knutscht ein Elch. Dieses Riesenvieh ist nämlich in meinem Revier unterwegs. Und jetzt hab ich schon ein wenig Angst vor seinem Begrüßungsbussi.

Pina ist auch auf Facebook!

Aktuelle Nachrichten und Fotos aus den Landkreisen Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald und Pinas neueste Kolomunen finden Sie auf unserer Facebook-Seite. Folgen Sie unserer Seite und diskutieren Sie mit uns über aktuelle Artikel oder geben Sie uns Hinweise, worüber wir berichten können.

Hier kommen Sie direkt auf unsere Facebook-Seite: www.facebook.com/dahmelandflaeming.

Werden Sie Fan von der MAZ bei Facebook!

Ich finde, man sollte diesen Hirsch einfach wie alle anderen Neuankömmlinge in Dahmeland-Fläming begrüßen, nämlich mit reichlich Geschenken. Zugegeben, vor allem die Zweibeiner-Welpen kommen da ganz gut davon. Aber auch wir Hunde dürfen uns über Willkommenspräsente freuen. Allerdings gibt es die nur in Zossen und dann auch nur ein paar Beutelchen für unser großes Geschäft. Aber mal ehrlich, unsereins lockt man doch lieber mit einem ordentlichen Kauknochen.

In diesem Sinne

Wuff und Tschüss

Ihre Pina

Alle Pina-Kolumnen

Folge 17: Adel verpflichtet

Folge 16: Hund in Feierlaune

Folge 15: Das Arbeitstier

Folge 14: Angemeckert

Folge 13: Faschingsmuffel

Folge 12: Der tut nix

Folge 11: Kein Flughund

Folge 10: Kalter Hund

Folge 9: Die Ballkünstlerin

Folge 8: Der will nur spielen

Folge 7: Terrier auf Tauchstation

Folge 6: Der Weihnachtshund

Folge 5: Wandern ist des Hundes Lust

Folge 4: Ein Hund übernimmt das Steuer

Folge 3: Wilde Zeiten für den Redaktionshund

Folge 2: Zeitungshund mit Schnappatmung

Folge 1: Der MAZ-Redaktionshund stellt sich vor

Mehr zum Thema
Teltow-Fläming Pinas Welt (17) – die Kolumne mit Biss - Adel verpflichtet

Redaktionshund Pina nimmt immer dienstags die Lokalausgaben der MAZ in Dahmeland-Fläming auseinander. Mit ihrem guten Riecher spürt sie dabei die Ereignisse der Woche auf und kommentiert diese auf etwas andere Art und Weise. Einfach tierisch eben.

08.04.2014
Teltow-Fläming Pinas Welt (16) – die Kolumne mit Biss - Hund in Feierlaune

Redaktionshund Pina nimmt immer dienstags die Lokalausgaben der MAZ in Dahmeland-Fläming auseinander. Mit ihrem guten Riecher spürt sie dabei die Ereignisse der Woche auf und kommentiert diese auf etwas andere Art und Weise. Einfach tierisch eben.

25.03.2014
Teltow-Fläming Pinas Welt (12) - die Kolumne mit Biss - Der tut nix

Redaktionshund Pina nimmt immer dienstags die Lokalausgaben der MAZ in Dahmeland-Fläming auseinander. Mit ihrem guten Riecher spürt sie dabei die Ereignisse der Woche auf und kommentiert diese auf etwas andere Art und Weise. Einfach tierisch eben.

18.02.2014
Teltow-Fläming 24. Luckenwalder Turmfest findet vom 13. bis 15 Juni statt. - Hochkarätiges Programm auf drei Bühnen

Das 24. Luckenwalder Turmfest wird in diesem Jahr vom 13. bis 15. Juni wieder auf drei Bühnen in der Innenstadt gefeiert. Die Programmhefte sind in Arbeit und sollen im Mai fertig sein. Kulturamtsleiterin Birgit Demgensky und ihr Mitarbeiter Andreas Schröder stellten das Programm im städtischen Kulturausschuss vor.

15.04.2014
Teltow-Fläming Versandhändler ruft 1500 Paar Schuhe zurück - Rückruf-Aktion von Zalando wirft Fragen auf

Eine Rückruf-Aktion von Zalando wirft Fragen auf und verunsichert Kunden. Der Online-Händler hat 1500 Paar Schuhe zurückgerufen. Sie sind mit Chrom VI belastet und können besonders für Allergiker problematisch werden.

14.04.2014
Teltow-Fläming Schulleiter klagen über Verteilung der Erstklässler und Sprachkenntnisse - Luckenwalder Grundschulen stoßen an Grenzen

Die drei Luckenwalder Grundschulen schlagen Alarm: Die Unterschiede im Entwicklungsstand der Kinder und vor allem bei deren Deutsch-Kenntnissen werden immer größer. Viele Schüler sprechern kein Deutsch. Und es gibt noch ein anderes gravierendes Problem.

14.04.2014