Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Einwohnerzahlen 2019: Es gibt wieder einen „echten Jüterboger“
Lokales Teltow-Fläming Einwohnerzahlen 2019: Es gibt wieder einen „echten Jüterboger“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:43 13.01.2020
Die meisten Zuzügler in Jüterbog zieht es in die Kernstadt – Kloster Zinna ist der Ortsteil mit dem meisten Zuwachs. Quelle: Isabelle Richter
Jüterbog/Niedergörsdorf/Dahme

Mehrere hundert Menschen entschieden sich in 2019 bei der Wahl ihrer neuen Heimat für die Stadt Jüterbog, die Gemeinde Niedergörsdorf und das Amt...

Mit vielen befreundeten Biker-Clubs feierten die Motorradfreunde „Celoraptor“ zum zwölften Mal ihr jährliches Wintergrillen in Hennickendorf. Auf der ersten Party des neuen Biker-Jahres rockte die Band Monte Cristo. 

13.01.2020

Unbekannte sind in der Nacht auf Sonnabend in die Dorfkirche von Jühnsdorf eingebrochen. Sie stahlen ein großes metallenes Kreuz, schlugen ein Fenster ein und beschädigten die Orgel. Das evangelische Gotteshaus war erst im November zu Brandenburgs Dorfkirche des Monats gekürt worden. Die Gemeinde hatte sich stark für deren Sanierung eingesetzt.

12.01.2020

Viele Jahre lang hat das Wasserwerk zwischen Meinsdorf und Weißen seinen Dienst getan, doch nun rechnete sich seine Sanierung mehr. Fünf Orte werden seit Dezember vom Nachbarverband beliefert.

12.01.2020