Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Faschingsmuffel
Lokales Teltow-Fläming Faschingsmuffel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 25.02.2014

Ich komme aus dem Knurren nicht mehr heraus! Da sehe ich überall dicke Bienen, komische Vögel und riesengroße Miezekatzen durch die Gegend hopsen. Frauchen hat mir die Jagd auf diese potentiellen Beutetiere aber strengstens untersagt. Sie erzählt irgendwas von Karneval, auch in der MAZ wird gerade viel darüber berichtet. Ich kann mich mit diesem Kostümieren nicht anfreunden, dieses bunte Gehabe überlasse ich lieber den Chamäleons.

Am Wochenende ist im Landkreis Dahme-Spreewald in einigen Orten Karneval gefeiert worden. Die MAZ hat Partyhopping gemacht und drei Feiern besucht - in Wolzig, Waßmannsdorf und Mittenwalde. Die besten Fotos davon gibt's in der Bildergalerie.

Während ihr Zweibeiner also noch ein paar Tage dem Karneval frönt, mache ich mich schon mal an die Ostervorbereitungen. Keine Angst, ich habe nicht vor, den Hasen zu erlegen. Nein, ich plane meine Gassi-Runde für den Ostermontag. Da werde ich schön durch die Gemeinde Nuthe-Urstromtal sausen und ich hoffe, dass mich viele MAZ-Leser begleiten werden. Neugierig geworden? Na, dann schauen Sie sich doch einmal unsere Osterwanderung genauer an. Nämlich hier:

Alle Infos zur kommenden Osterwanderung. 

Vor meiner Leitwolf-Rolle bei dieser Wanderung ist mir ehrlich gesagt schon etwas bange. Aber falls ich versage, habe ich schon die nächste Idee, wie ich über die Runden kommen könnte. Ich werde Therapie-Hund! Genauso wie Cocker-Spaniel-Pudel-Mix-Freundin Bonnie. Was für ein Traumjob, da wird man den ganzen Tag gestreichelt und gekrault – wobei, diesen Luxus genieße ich ja auch schon als Zeitungshund.

In diesem Sinne

Wuff und Tschüss,

Ihre Pina

Alle Pina-Kolumnen

Folge 12: Der tut nix

Folge 11: Kein Flughund

Folge 10: Kalter Hund

Folge 9: Die Ballkünstlerin

Folge 8: Der will nur spielen

Folge 7: Terrier auf Tauchstation

Folge 6: Der Weihnachtshund

Folge 5: Wandern ist des Hundes Lust

Folge 4: Ein Hund übernimmt das Steuer

Folge 3: Wilde Zeiten für den Redaktionshund

Folge 2: Zeitungshund mit Schnappatmung

Folge 1: Der MAZ-Redaktionshund stellt sich vor

Folgen Sie uns auf Facebook!

Aktuelle Nachrichten und Fotos aus den Landkreisen Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald finden Sie auf unserer Facebook-Seite. Folgen Sie unserer Seite und diskutieren Sie mit uns über aktuelle Artikel oder geben Sie uns Hinweise, worüber wir berichten können.

Hier kommen Sie direkt auf unsere Facebook-Seite: www.facebook.com/dahmelandflaeming.

Werden Sie Fan von der MAZ bei Facebook!

Mehr zum Thema
Teltow-Fläming Pinas Welt (1) - die Kolumne mit Biss - Der MAZ-Redaktionshund stellt sich vor

Redaktionshund Pina nimmt immer dienstags die Lokalausgaben der MAZ in Dahmeland-Fläming auseinander. Mit ihrem guten Riecher spürt sie dabei die Ereignisse der Woche auf und kommentiert diese auf etwas andere Art und Weise. Einfach tierisch eben.

10.12.2013
Teltow-Fläming Pinas Welt (8) – die Kolumne mit Biss - Der will nur spielen

Redaktionshund Pina nimmt immer dienstags die Lokalausgaben der MAZ in Dahmeland-Fläming auseinander. Mit ihrem guten Riecher spürt sie dabei die Ereignisse der Woche auf und kommentiert diese auf etwas andere Art und Weise. Einfach tierisch eben.

07.01.2014
Teltow-Fläming Pinas Welt (2) - die Kolumne mit Biss - Zeitungshund mit Schnapp-Atmung

Redaktionshund Pina nimmt immer dienstags die Lokalausgaben der MAZ in Dahmeland-Fläming auseinander. Mit ihrem guten Riecher spürt sie dabei die Ereignisse der Woche auf und kommentiert diese auf etwas andere Art und Weise. Einfach tierisch eben.

10.12.2013
Teltow-Fläming Verein will Besuchern alte Gebäude und Technik zugänglich machen - Weichen für Rehagener Erlebnis-Bahnhof gestellt

Bald schon sollen die ersten Besucher auf dem Bahnhof in Rehagen schalten und walten können wie richtige Eisenbahner. Die Weichen dafür stellen Andre Maske und die Mitglieder des von ihm geleiteten Vereins „Eisenbahnerlebnis-Mittelbrandenburg“.  Sie richten die ehemalige Fernmeldezentrale und das alte Schrankenwärterhäuschen her.

25.02.2014
Teltow-Fläming Förderung für Bürgerarbeiter im Jump läuft aus - Jugendtreff in Altes Lager verliert seine Betreuer

Der Kinder- und Jugendtreff Jump in Altes Lager steht auf der Kippe. Die Förderung der vier Betreuerstellen in der wichtigen Anlaufstelle für den Nachwuchs läuft Ende dieses Monats aus. Viele Eltern stellen die Frage, wie es mit dem Freizeittreff weitergehen soll.

25.02.2014
Teltow-Fläming Gebürtiger Kongolese bringt Geschichte, Kultur und Sprache seiner Heimat näher - Ausflug nach Afrika

Wie singt man „Bruder Jakob“ in der Republik Kongo? Die Schüler der 10c in der Luckenwalder Jahn-Oberschule haben es am Dienstag erfahren. Gemeinsam mit Jean-Jérôme Chico-Kaleu Muyemba haben sie das Lied gesungen. Der gebürtige Kongolese hat die Zehntklässler im Geschichtsunterricht auf den afrikanischen Kontinent entführt.

28.02.2014