Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Fotografen-Verband sagt Barnack-Biennale ab
Lokales Teltow-Fläming Fotografen-Verband sagt Barnack-Biennale ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:05 02.07.2018
Ur-Leica, erfunden von Oskar Barnack, der in Lynow geboren wurde. Quelle: Leica Camara AG
Ruhlsdorf

Die diesjährige Oskar-Barnack-Biennale, ein Fotowettbewerb zu Ehren des in Lynow geborenen Erfinders der KleinbildkameraLeica“, muss erstmals ausfallen. Für den Wettbewerb hätten zu wenige Fotografen ihre Beiträge eingereicht, teilte der Organisator, die Gesellschaft für Fotografie (GfF), mit.

Somit fand auch die für vergangen Sonntag geplante Ausstellungseröffnung im Ruhlsdorfer Verwaltungsgebäude der Gemeinde Nuthe-Urstromtal nicht statt.

Von Hartmut F. Reck

Update: Bis zum Montagmorgen waren mehrere Feuerwehren in Kemnitz im Einsatz. Dort war am Sonntag ein Feuer in einer Schweinemastanlage ausgebrochen. Tiere kamen nicht zu Schaden.

05.07.2018

Einen Fußballverein am Leben zu erhalten, kostet Kraft und Geld. Um Letzteres streiten sich Mittenwalder Vereine seit zwei Jahren mit der Politik – dabei gibt es funktionierende Vorbilder.

02.07.2018

Auf der A10 Richtung Dreieck Nuthetal sind am Montagvormittag drei Lkws zusammengestoßen. Der Unfall ereignete sich zwischen den Abfahrten Rangsdorf und Genshagen. Ein Lkw-Fahrer wurde schwer verletzt.

02.07.2018