Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
12°/ 5° Sprühregen
Lokales Teltow-Fläming Großbeeren

Großbeeren

Teltow-Fläming wird 2021 mit einem Millionen-Minus abschließen. So wollen die Politiker den Städten und Gemeinden finanziell unter die Arme greifen. Doch im Streit um Millionenbeträge, haben sie die Bürger aus den Augen verloren, meint MAZ-Redakteurin Victoria Barnack.

16.04.2021

Die Fachausschüsse sind sich einig: Der Haushalt 2021 von Teltow-Fläming kann so bleiben wie er ist. Nur eine Sache wollen die Politiker ändern. Und die hat Auswirkungen im Millionen-Bereich.

16.04.2021

Krankenhaus Ludwigsfelde-Teltow - Krankenhaus behandelt derzeit wenige Corona-Patienten

Das Ludwigsfelder Krankenhaus leistet derzeit einen Balanceakt: Zum einen schlägt sich die anhaltende Pandemie im Krankheitsstand der Beschäftigten wieder, zum anderen fehlt es dem Krankenhaus durch fehlende Patienten an Einnahmen.

16.04.2021

Für Erzieher in Kitas gilt in Teltow-Fläming ab Montag zweimal wöchentlich Testpflicht. Probleme erwartet man wegen der kurzfristigen neuen Regel aber nicht. Denn zwei Drittel der Kitas machen das schon lange freiwillig.

16.04.2021

Mehr aus Großbeeren

Ein Atommüll-Endlager in Teltow-Fläming: Das mag sich wohl keiner vorstellen. Doch die bundesweite Standortsuche zieht unter anderem vier Gebiete in Teltow-Fläming ins Visier.

16.04.2021

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZ-Job.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Die Frauenhäuser des Landkreises sind überlaufen, die Gewalt gegen Frauen nimmt zu. Um die Zufluchtsstätten auch in Corona sicher zu machen, braucht der Träger mehr Geld. Doch wer soll es geben? Ludwigsfelde fordert weiter eine Umlage auf alle Kommunen.

15.04.2021

Die Inzidenz in Teltow-Fläming steigt und steigt. Die Fallzahlen nehmen in allen Städten und Gemeinden zu, allerdings unterschiedlich stark.

15.04.2021

Kein Geld mehr für Pflichten und schöne Projekte: Das beklagen etliche Bürgermeister in Teltow-Fläming wegen der hohen Kreisumlage. Ihre Rufe haben nun zwei große Kreistagsfraktionen erhört. Für ein anderes Projekt könnte das hingegen das Aus bedeuten.

14.04.2021
Anzeige

Die Inzidenz steigt und damit auch die Zahl der Coronafälle in Teltow-Fläming. Im Gesundheitsamt kommen die Mitarbeiter kaum noch hinterher, die Kontakte nachzuverfolgen.

14.04.2021

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Ab Montag, 19. April, gilt in Brandenburg eine Corona-Testpflicht an Schulen. Die Schulleitungen sind guter Dinge, dass die Maßnahme mehr Sicherheit in den Unterricht bringen, doch für sie bedeutet es auch noch mehr Arbeit.

13.04.2021

100.000 Euro sind 2020 übrig geblieben: Dieses Geld will der Landkreis Teltow-Fläming nun an Sportvereine und soziale Projekte ausschütten.

13.04.2021

Die hohe Inzidenz lässt aktuell keinen Spielraum zu: In Teltow-Fläming wurde die Notbremse nun verlängert.

13.04.2021

Dietlind Biesterfeld (SPD) will neue Landrätin von Teltow-Fläming werden. Nun hat sie ihr Wahlprogramm vorgestellt. Ganz oben auf ihrer Agenda: Mobilität, Digitalisierung, Umwelt und die Bibliotheken.

16.04.2021

Potsdamer Straße 55b
14974 Ludwigsfelde
Telefon: (03378) 51 96 80
zossen@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen in Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt kamen, lächeln uns in der Bildergalerie entgegen.

Meistgelesen in Teltow-Fläming