Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 2° wolkig
Lokales Teltow-Fläming Großbeeren

Großbeeren

Die Mitarbeiter im Kreishaus von Teltow-Fläming arbeiten in diesem Jahr mehr Bauanträge ab als im Vorjahr. Das Phänomen: Ohne die Coronakrise wäre das wohl kaum möglich. Die Baudezernentin erklärt, warum.

27.11.2020

Studenten der Berliner Beuth Hochschule haben das Grundstück des alten Gutshofs bebaut – jedenfalls auf dem Papier. Herausgekommen sind nachhaltige Konzepte, die die Vertreter der Gemeinde Großbeeren beeindruckten.

27.11.2020

Der Großbeerener Gemeindevertreter Detlev Siegmann (WfG) legt sein Mandat nieder. Dies sei aus persönlichen Gründen geschehen, sagt er.

25.11.2020

Der Sieben-Tage-Inzidenzwert zählt aktuell zu den wichtigsten Zahlen im Zusammenhang mit Corona – auch in den Corona-Updates der MAZ. Doch immer wieder wundern sich Leser darüber, dass die Zahl, die das Robert-Koch-Institut kommuniziert, deutlich niedriger ist als die des Landkreises. Wir erklären, warum.

25.11.2020

Mehr aus Großbeeren

Viele Politiker in Teltow-Fläming wollen gerade in Corona-Zeiten verantwortungsvoll handeln und sich nicht mehr persönlich treffen. Doch das ist nicht so einfach. Der IT-Chef im Luckenwalder Kreishaus erklärt, warum.

25.11.2020

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Wegen Corona fielen in diesem Jahr alle Feste in der Kindertagesstätte Kunterbunt in Großbeeren aus. Nun soll ein Weihnachts-Losbaum Kindern und Eltern in der Adventszeit eine Freude machen.

24.11.2020

Die Erfolgsquote bei der Suche nach Corona-Infektionsquellen ist in Teltow-Fläming niedrig. Das Gesundheitsamt hat Probleme mit späten Meldungen aus Laboren und geheimen Familienfeiern.

23.11.2020

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Teltow-Fläming leicht gesunken, aber immer noch kritisch. Der Wert liegt nun bei 121,2, am Freitag lag er noch bei 124,9.

22.11.2020
Anzeige

In der Friedensdekade der evangelischen Kirchengemeinde Großbeeren haben sich die Konfirmanden mit Corona beschäftigt. Im vergangenen Jahr ging es noch um den Klimawandel.

21.11.2020

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Corona in Großbeeren und Rangsdorf - Kita-Erzieherin positiv getestet

Erneut sind im Übergangswohnheim Großbeeren zwei Bewohner Corona-positiv getestet worden. In Rangsdorf müssen zwei Gruppen in einer Kita nach Covid-19-Test einer Erzieherin zu Hause bleiben.

20.11.2020

In Luckenwalde ist man bei 2017, in Jüterbog und Ludwigsfelde erst bei 2011, der Landkreis bei 2014: Die Jahresabschlüsse fertig zu bekommen, dauert in Teltow-Fläming jahrelang. Daran konnte auch ein besonderes Gesetz vom Land kaum etwas ändern. Nun läuft es aus.

19.11.2020

Im Jubiläumsjahr soll die Berliner Straße bunt erblühen – das hat sich dar Veranstaltungsbeirat überlegt. Damit das gelingt, müssen die Anwohner mithelfen.

19.11.2020

Ein Foto in einem Bildband zeigt zwei Mitarbeiter des VEB Ifa-Automobilwerke Ludwigsfelde – offenbar beim kleinen Flirt. Die Bibliothek will herausfinden, wer das ist und welche Geschichte hinter dem Bild steckt.

18.11.2020

Potsdamer Straße 55b
14974 Ludwigsfelde
Telefon: (03378) 51 96 80
zossen@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen in Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt kamen, lächeln uns in der Bildergalerie entgegen.

Meistgelesen in Teltow-Fläming