Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 10° Regenschauer
Lokales Teltow-Fläming Großbeeren

Großbeeren

Musik aus der Region für die Region: In Großbeeren ist das „Big Bear Festival“ in die erste Runde gegangen. Organisator Caspar Manntz erklärt der MAZ, was es mit dem Festival auf sich hat – und was für die Zukunft geplant ist.

28.09.2021

Am Dienstag kam es auf der B101 zwischen Großbeeren und Heinersdorf (Teltow-Fläming) zu einem Unfall. Ein Elektroauto war aus ungeklärter Ursache zweimal in die Leitplanken gefahren. Eine verletzte Person wurde in ein Krankenhaus gebracht.

28.09.2021

Wie viele Corona-Infektionen sind in Teltow-Fläming dazu gekommen? Wie verbreitet sich das Virus und wie hoch ist der Inzidenzwert? Wir berichten hier über die aktuelle Lage.

28.09.2021

Bei der Wahl zum Landrat in Teltow-Fläming gab es die meisten Stimmen für die Amtsinhaberin – ein klares Zeichen zum Weitermachen? Die Kandidaten liegen bei ihren Interpretationen weit auseinander.

27.09.2021

Mehr aus Großbeeren

Nach zwei versuchten Übergriffen auf Mädchen in Großbeeren ist die Aufregung in der Gemeinde groß. Ein Präventivprojekt an der Otfried-Preußler-Schule kommt da offenbar zur richtigen Zeit.

16.09.2021

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZ-Job.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Wenn Kindern gesundes Essen plötzlich Spaß macht, steckt da eine clevere Idee dahinter: Martin Schneider macht mit dem Kochbus Halt in Großbeeren.

15.09.2021

Im Großbeerener Güterverkehrszentrum (GVZ) hat Deka Immobilien ein Logistikzentrum übernommen. Der Mieter – ein Modeunternehmen – bleibt allerdings derselbe.

15.09.2021

Live-Kapelle und Maß-Bier: Auf Schloss Diedersdorf soll es ab dem 24. September wieder ein Oktoberfest geben. Wegen der großen Nachfrage gibt es nun einen Zusatztermin.

15.09.2021
Anzeige

Es war die letzte Kreistagssitzung vor der Landratswahl in Teltow-Fläming. Zur Debatte stand eine hochaktuelle Frage: Soll der TF-Kreistag künftig live im Internet zu sehen sein?

14.09.2021

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Die Sanierung des Großbeerener Übergangswohnheims steht an: Läuft alles wie geplant, starten schon bald die Bauarbeiten. Die Unterkunft hatte zuletzt auch die Gemeindevertreter wieder beschäftigt. In der jüngsten Sitzung ging es darum, wie viele Stellplätze das Gelände künftig braucht – und wie viel Grün.

14.09.2021

Er sammelt Spenden für die Großbeerener Feuerwehr, um sie bestmöglich zu unterstützen: Seit 20 Jahren ist Wolfgang Wende im Förderverein und wird für seine Verdienste nun vom Landtag gewürdigt.

13.09.2021

Der Landkreis Teltow-Fläming verteilt 100.000 Euro für gute Zwecke. Jetzt hat ein Ausschuss beschlossen, welche 13 Vereine und Projekte das Geld bekommen.

13.09.2021

Bezogen auf alle Einwohner in Teltow-Fläming liegt die Corona-Impfquote bei knapp 50 Prozent. Besonders hoch ist sie in der Altersgruppe der über 60-Jährigen. Indes steigt die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis.

10.09.2021

Potsdamer Straße 55b
14974 Ludwigsfelde
Telefon: (03378) 51 96 80
zossen@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen in Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt kamen, lächeln uns in der Bildergalerie entgegen.

Meistgelesen in Teltow-Fläming