Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Großbeeren Beschluss: Schuldnerberatung darf bleiben
Lokales Teltow-Fläming Großbeeren Beschluss: Schuldnerberatung darf bleiben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:31 29.11.2019
In der „Alten Molkerei“ rechts über der Polizei unterhält Matthias Schellmann die Schuldnerberatung im ersten Stock. Quelle: Marlene Schmidt
Großbeeeren

Die Schuldner- und Insolvenzberatung von Matthias Schellmann in Großbeeren darf bleiben und weiterhin die Räumlichkeiten auf dem Gelände der „Al...

Start für Spendenaktion - Glöckchen für neue Glocke

Die evangelische Kirchengemeinde Großbeeren besteht 2020 seit 200 Jahren. Zum Jubiläum im Oktober sollen neue Glocken in der Schinkelkirche erklingen. Für dieses Projekt ist eine Spendenaktion angelaufen, damit die stählernen durch bronzene Glocken ersetzt werden können. Zum Adventsmarkt am Sonntag werden daher Spenden-Glöckchen angeboten.

29.11.2019

Von den schlechten Konjunktur-Prognosen ist in Teltow-Fläming noch nichts zu spüren. Jobcenter und Arbeitsagentur können 2019 historische Tiefstände verzeichnen und immer Jugendliche finden eine Ausbildung. Trotzdem ist noch nicht alles rosig.

29.11.2019

Die Landrätin von Teltow-Fläming macht aus ihrer Ankündigung nun Ernst: Die Kreisverwaltung in Luckenwalde schränkt ab Dezember die Servicezeiten ein – von vier auf zwei Tage.

28.11.2019