Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Großbeeren Autodieb rast auf der Flucht gegen Baum
Lokales Teltow-Fläming Großbeeren Autodieb rast auf der Flucht gegen Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:29 23.11.2018
Quelle: Symbolbild
Großbeeren/Friedersdorf

Von Großbeeren (Teltow-Fläming) bis nach Friedersdorf führte die Verfolgungsjagd der Polizei mit einen Autodieb in der Nacht von Donnerstag zu Freitag. In der Nacht hatte eine Frau in Großbeeren Motorengeräusche vor dem Haus gehört. Ihr Mann sah nach dem Rechten und stellte fest, dass der Mazda der Familie verschwunden war, dann alarmierte er der Polizei. Während Beamte vor Ort die Zeugenaussagen aufnahmen, wurde parallel nach dem Wagen gefahndet.

Streife entdeckt gestohlenen Wagen auf A 10

Eine Streife entdeckte ihn schließlich auf der A 10 in Richtung Dreieck Spreeau, die Beamten nahmen sofort die Verfolgung auf. Der Fahrer in dem gestohlenen Mazda raste auf der A 10 über das Dreieck hinweg und auf die A 12 Richtung Frankfurt (Oder). In Höhe der Abfahrt Friedersdorf (Dahme-Spreewald) verlor er die Kontrolle über den Wagen und prallte gegen einen Baum. Das Auto wurde dabei schwer beschädigt und war nicht mehr fahrtauglich.

Täter entkommt zu Fuß

Der Autodieb flüchtete zu Fuß von der Unfallstelle, es gelang ihm trotz der sofort eingeleiteten Suche der Polizisten, die auch einen Fährtenhund einsetzen, unerkannt zu entkommen. Die Eigentümer wurden über den Unfall informiert. Nach einer ersten Schätzung liegt der Schaden am Auto bei etwa 39 000 Euro.

Von MAZonline

Giftköder in Großbeeren blieben bisher ohne geschädigtes Kind oder Tier.

24.11.2018

Seit Beginn des Monats haben Anwohner in Großbeeren mehrfach undefinierbare Bällchen und Pellets gefunden. Die Sorge um Kinder und Haustiere ist groß. Jetzt gibt es einen neuen Fall.

23.11.2018

Silvio Pape, Felix Thier und Carsten Preuß heißen die Direktkandidaten der Linken in den drei Landtagswahlkreisen in Teltow-Fläming. Sie wurden jetzt von der Partei aufgestellt.

17.11.2018