Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Großbeeren Professor startet Online-Fragen zum Leben mit Corona
Lokales Teltow-Fläming Großbeeren Professor startet Online-Fragen zum Leben mit Corona
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:39 26.03.2020
Büffet in den Gewächshäusern des Leibniz-Instituts für Gemüse- und Zierpflanzenbau Großbeeren (IGZ) zum Start einer Kooperation dreier Brandenburger Ernährungsinstitute im April 2019. Quelle: Jutta Abromeit
Großbeeren

Aus dem Leibniz-Institut für Gemüse- und Zierpflanzenbau (IGZ) in Großbeeren kommt eine Initiative, die das Leben und Essen in der Krisenzeit mi...

Polizei und Ordnungsämter sind mit den Bürgern und Händlern vielerorts zufrieden: Die meisten halten sich an die strengen Corona-Regeln. Eine weitere gute Nachricht: Bisher muss nur eine Infizierte im Luckenwalder Krankenhaus behandelt werden.

24.03.2020

Anders als in Italien erkranken nach aktuellen Zahlen in Teltow-Fläming fast genauso viele Frauen wie Männer an Covid-19. Weil sich viele Menschen aus reiner Angst testen lassen, wird nun das Material am einzigen Abstrichzentrum im Landkreis knapp.

23.03.2020

Was vor einigen Wochen noch alltäglich war, ist inzwischen nur noch schwer möglich. In Teltow-Fläming finden wegen des Coronavirus Beisetzungen nur noch im Freien statt. Wer heiraten will, muss das ohne Eltern, Trauzeugen und die eigenen Kinder tun.

22.03.2020