Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Großbeeren Streit um Umbau der Preußler-Schule
Lokales Teltow-Fläming Großbeeren Streit um Umbau der Preußler-Schule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:31 11.02.2020
Die Otfried-Preußler-Schule in Großbeeren. Quelle: Krischan Orth
Großbeeren

Die Otfried-Preußler-Schule in Großbeeren soll erweitert werden. Dazu soll ein bislang als Wohntrakt genutzter Bereich von der Schule genutzt werden...

Hoffentlich kommt keiner –nach diesem Motto funktioniert der Verkehr auf der Teltower Straße in Großbeeren. Die Straße ist zu schmal fürs Parken und gleichzeitigen Verkehr. Die Verwaltung präsentierte nun eine Lösung für das Problem.

11.02.2020

Probleme beim Sprechen, mit der Feinmotorik oder mit den Augen: Vor der Einschulung müssen auch Teltow-Flämings Kinder untersucht werden. Den größten Einfluss auf ihre Entwicklung haben noch immer die Eltern. Deshalb hat Amtsarzt Rüdiger Lehmann einen Tipp für sie.

11.02.2020

Die Gemeinde Großbeeren wächst. Am Dienstag konnte die 9000. Einwohnerin begrüßt werden.

11.02.2020