Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Großbeeren Scheiben an vier Autos eingeschlagen
Lokales Teltow-Fläming Großbeeren Scheiben an vier Autos eingeschlagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:38 27.12.2019
Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Quelle: DPA
Großbeeren

Mehrere Pkw wurden am Donnerstag Großbeeren auf dem Parkplatz der Justizvollzugsanstalt in der Ernst-Stargardt-Allee beschädigt. Unbekannte schlugen acht Scheiben an vier Autos ein. An Pkw aus den Zulassungsbereichen Berlin, Potsdam-Mittelmark, Potsdam und Dahme-Spreewald entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. Die Polizei nahm Anzeigen auf und sicherte Spuren.

Von MAZonline

Die evangelische Kirchengemeinde Großbeeren hat für ihr Bosnien-Engagement einen Preis bekommen. Der Pfarrer sieht das Land weiterhin als nicht stabil an.

25.12.2019

Bisher durfte der Bürgermeister als Hauptverwaltungsbeamter entscheiden, wen er als Bibliothekarin einstellte. Jetzt darf die Gemeindevetretung mitbestimmen. Das

23.12.2019

Auch zur Weihnachtszeit ebbt der Twist zwischen Gemeindevertretung und Bürgermeister in Großbeeren nicht ab. Wie Bürgermeister Borstel sagte, hat das Nein zum Nachtragshaushalt Folgen.

20.12.2019