Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Großbeeren Zwei Einbrüche in der selben Straße
Lokales Teltow-Fläming Großbeeren Zwei Einbrüche in der selben Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
16:39 12.02.2020
Die Polizei sicherte an beiden Tatorten die Spuren und ermittelt zu den Tätern. Quelle: DPA
Anzeige
Großbeeren

Die Balkontür einer Erdgeschosswohnung wurde am Dienstag im Birkenhainer Ring in Großbeeren von Dieben aufgehebelt. Die Täter durchsuchten sämtliche Räume. Was gestohlen wurde, konnte noch nicht erfasst werden. Ebenfalls am Dienstag wurde im Birkenhainer Ring in ein Einfamilienhaus eingebrochen, indem die Terrassentür aufgehebelt wurde. Auch hier wurden alle Räume durchwühlt. Es entstand ein Sachschaden von 2000 Euro. Die Polizei sicherte an beiden Tatorten Spuren.

Von MAZonline

Der mangels Haushalt blockierte Kita-Neubau ist das Aufreger-Thema in Großbeeren. Doch es gibt auch gute Nachrichten von den Kitas.

11.02.2020

Behörden streiten um die Erweiterung der Schule. Denkmalschutz und Brandschutz widersprechen sich, die Kommune fühlt sich machtlos.

11.02.2020

Hoffentlich kommt keiner –nach diesem Motto funktioniert der Verkehr auf der Teltower Straße in Großbeeren. Die Straße ist zu schmal fürs Parken und gleichzeitigen Verkehr. Die Verwaltung präsentierte nun eine Lösung für das Problem.

11.02.2020