Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Großbeeren „Wir glaubten an eine bessere DDR“
Lokales Teltow-Fläming Großbeeren „Wir glaubten an eine bessere DDR“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 08.11.2019
Christa Henkel (l,) und Ursula Schinowsky aus Großbeeren. Quelle: Udo Böhlefeld
Großbeeren

„Der Mangel gehörte für uns ja vor dreißig Jahren dazu“, aber das sei gar nicht das gewesen, was Christa Henkel, damals im Landwirtschaftlichen Inst...

Polizei Munitionsfunde zwischen Teltow und Großbeeren - Evakuierung: Anwohner müssen Häuser verlassen

Auf Grund mehrerer Munitionsfunde auf der Freifläche zwischen dem Großbeerener Gemeindeteil Birkenhain und der Stadt Teltow müssen Anwohner am betreffenden Gebiet am kommenden Mittwoch vorübergehend ihre Häuser verlassen. Die Munition soll voraussichtlich um 11 Uhr kontrolliert gesprengt werden.

08.11.2019

320 statt 250 Euro im Monat: Die Aufwandsentschädigung für die Kreistagspolitiker soll steigen. So will es eine neue landesweite Regelung. Noch ist die Satzung in Teltow-Fläming aber nicht beschlossen.

05.11.2019

Fast zehn Millionen Euro für Baumaßnahmen und Ausstattungen: Der Kreis investiert 2020 wieder kräftig. Aber wo landen die Millionen genau?

05.11.2019