Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Großbeeren Thriller aus der Treuhand-Kantine
Lokales Teltow-Fläming Großbeeren Thriller aus der Treuhand-Kantine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:54 01.12.2019
Lasen im „Zapfwerk“ mit verteilten Rollen: Birgit Helmlinger und Buchautor Raimund Bayer. Quelle: Jutta Brekeller
Großbeeren

Alles frei erfunden, schreibt Raimund Bayer im Anhang seines Buches. Dennoch seien die Ähnlichkeiten mit zeitgeschichtlichen Ereignissen und Persone...

Großbeerens Bürgermeister kündigte Schuldner- und Insolvenzberater die kostenlosen Räumlichkeiten. Die Gemeindevertretung erwirkte einen Beschluss, der die Kündigung rückgängig macht.

29.11.2019
Start für Spendenaktion - Glöckchen für neue Glocke

Die evangelische Kirchengemeinde Großbeeren besteht 2020 seit 200 Jahren. Zum Jubiläum im Oktober sollen neue Glocken in der Schinkelkirche erklingen. Für dieses Projekt ist eine Spendenaktion angelaufen, damit die stählernen durch bronzene Glocken ersetzt werden können. Zum Adventsmarkt am Sonntag werden daher Spenden-Glöckchen angeboten.

29.11.2019

Von den schlechten Konjunktur-Prognosen ist in Teltow-Fläming noch nichts zu spüren. Jobcenter und Arbeitsagentur können 2019 historische Tiefstände verzeichnen und immer Jugendliche finden eine Ausbildung. Trotzdem ist noch nicht alles rosig.

29.11.2019