Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Großbeeren Unbekannte entwenden Lkw-Anhänger
Lokales Teltow-Fläming Großbeeren Unbekannte entwenden Lkw-Anhänger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:58 14.02.2020
Die Polizei fahndet nach dem Anhänger. Vor Ort erfolgte die Spurensicherung. Quelle: DPA
Neubeeren

Auf einem Gewerbehof am Golfplatz in Neubeeren wurde in der Zeit von letzten Dienstag bis Donnerstag ein Lkw-Anhänger des Herstellers Schmitz gestohlen. Im Anhänger war ein GPS-Sender installiert, den die Diebe jedoch entfernt haben. Durch den Diebstahl entstand ein Schaden von ungefähr 42 200 Euro. Auf den Gewerbehof haben Polizisten Spuren gesichert. Jetzt wird nach dem Anhänger gefahndet.

Von MAZonline

Der alte Lappen aus Papier hat bald ausgedient: In Teltow-Fläming bereitet sich die Kreisverwaltung auf den Umtausch von 130.000 Führerscheinen vor. Wer besonders an seinem Original aus Papier hängt, kann es behalten – mit einer Einschränkung.

13.02.2020

Welcher Bodenbelag soll um das künftige Spielgerät der Otfried-Preußler-Schule verlegt werden? Dieser Frage widmete sich der Bauausschuss – und entschied sich gegen den bisherigen Kies-Belag.

13.02.2020

Die Gemeinde will sportlicher werden. Und dazu sollen neue Sportstätten beitragen. Die Überlegungen dazu wurden im Bauausschuss vorgestellt.

12.02.2020