Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Großbeeren Streit um WAZ-Vorsitz
Lokales Teltow-Fläming Großbeeren Streit um WAZ-Vorsitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:36 18.11.2019
Ortsvorsteher von Diedersdorf: Dirk Steinhausen (WfG). Quelle: Marlene Schmidt
Großbeeren

Stille Post in Großbeeren? Bürgermeister Tobias Borstel (SPD) hat sich als Kandidat für die Wahl zum Vorsitzenden der Verbandsversammlung vom Wa...

Sie brauchen noch Zeit zum diskutieren: Der Umweltausschuss hat die Entscheidung über das Klimapaket für Teltow-Fläming vertagt, Klimanotstand inklusive. Aber was steht eigentlich in dem Paket? Die MAZ hat es sich angesehen.

15.11.2019

Den kleinen Gemeinden in Teltow-Fläming fehlt es an Geld, der Kreis hat noch welches übrig: Die Rechnung könnte so einfach. Ob es tatsächlich bald ein Kreisentwicklungsbudget in Teltow-Fläming geben wird, ist unklar. Doch Kreis, Bürgermeister und Politik nähern sich an.

14.11.2019
Bombensprengung zwischen Großbeeren und Teltow - Blindgänger detoniert in der Mittagsstunde

Eine amerikanische 250-Kilogramm-Bombe sowie 18 Flakgranaten wurden am Mittwoch von Sprengmeister Steffen Seliger und seinem Kollegen Jan Schultz gesprengt. Weitere Munitionsfunde sind nicht ausgeschlossen. In dem Gebiet befand sich einst eine Flackstellung.

13.11.2019