Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Großbeeren Kunstwettbewerb startet in Großbeeren
Lokales Teltow-Fläming Großbeeren

Teilnehmen erwünscht: Kunstwettbewerb startet in Großbeeren

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 24.02.2021
Im geschichtsträchtigen Großbeeren gibt es viele Gebäude mit Geschichte. Nun feiert die Gemeinde Jubiläum.
Im geschichtsträchtigen Großbeeren gibt es viele Gebäude mit Geschichte. Nun feiert die Gemeinde Jubiläum. Quelle: Jutta Abromeit
Anzeige
Großbeeren

Im Jubiläumsjahr lobt die Gemeinde Großbeeren einen Kunstwettbewerb für Klein und Groß aus, der unter dem Motto „Großbeeren damals und heute“ steht. Dies geht aus einer Pressemitteilung hervor. Eingereicht werden können demnach Gemälde, Collagen, Fotografien und Plastiken. Kunstbegabte aus der Region und darüber hinaus können ihrer Fantasie und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Die Gewinner des Wettbewerbes erhalten interessante Preise. Eine Fachjury prämiert die Sieger. Sie besteht aus Andreas Herrmann, dem zweiten Vorsitzenden der Berliner Galerien und Inhaber der Galerie Mianki, sowie Kunstliebhabern aus der Gemeinde. Außerdem findet eine Ausstellung der eingereichten Werke statt, auf der dann auch der Publikumsliebling gekürt werden soll.

Am Wettbewerb teilnehmen können laut Aussagen der Gemeinde Großbeeren sowohl Laien als auch Profis aus Großbeeren und der Region. Hauptsache sei, dass das Werk sich mit dem Thema „Großbeeren damals und heute“ beschäftigt. Abgabeschluss ist der 29. April.

Wer nun Interesse am Wettbewerb bekommen hat und weitere Informationen zu den Teilnahmebedingungen und den Ausstellungshinweisen einholen will, wird im Internet unter www.grossbeeren.de/kunstwettbewerb2021 fündig.

Von MAZonline