Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Großbeeren Unfall: Kollision auf der B 101 bei Großbeeren
Lokales Teltow-Fläming Großbeeren

Unfall: Kollision auf der B 101 bei Großbeeren

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:07 11.07.2021
Durch den Unfall in Großbeeren musste die Fahrbahn gesperrt werden.
Durch den Unfall in Großbeeren musste die Fahrbahn gesperrt werden. Quelle: Julian Stähle
Anzeige
Großbeeren

Zu einem Unfall kam es am späten Freitagabend auf der B 101 an der Anschlussstelle zwischen Großbeeren und Heinersdorf. Hier kollidierten zwei Pkw im Kreuzungsbereich. Dabei wurde niemand verletzt, aber vorsorglich wurde eine Person vom Rettungsdienst begutachtet. An der Kreuzung waren die Ampeln bereits ausgeschaltet, so dass erhöhte Aufmerksamkeit an dieser Stelle gilt, da dort der Verkehr schlecht einzusehen ist.

Bei dem Unfall entstand bei dem Ford ein Totalschaden, so dass dieser abgeschleppt werden musste. Der andere Pkw, ein BMW, konnte nach der Unfallaufnahme durch die Polizei seine Fahrt aus eigener Kraft fortsetzen. Während die Polizei vor Ort war und der beschädigte Pkw geborgen wurde, war die Anschlussstelle im Kreuzungsbereich für etwa 30  Minuten voll gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Von MAZonline