Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming „Wum“ bekommt Ehrenplatz im Militärmuseum
Lokales Teltow-Fläming „Wum“ bekommt Ehrenplatz im Militärmuseum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:52 20.11.2019
Günter Schulzes Katamaran „Wum“, aus Zusatztanks von Wehrmachts-Jagdfliegern gebaut, wurde von der Bundeswehr ins Militärmuseum nach Gatow gebracht Quelle: Uwe Klemens
Herzberg/ Höfgen

Wenn echte Bastler aufeinandertreffen, gibt es immer was zu erzählen. Für Hannes Höppner und Thomas Klemke vom Militärhistorischen Museum Berlin-...

Wiepersdorf/Berlin - Fanpost für Bettine von Arnim

Wolfgang Bunzel stellte den von ihm herausgegebenen, bislang unbekannten Briefwechsel zwischen der damals schon reifen Schriftstellerin und dem jungen Studenten Julius Döring vor.

19.11.2019

Vom 29. November an liegt in Dahme-Spreewald und Teltow-Fläming wieder der Duft von Glühwein und gebrannten Mandeln in der Luft. Welcher Adventsmarkt wann und wo seine Pforten öffnet, erfahren Sie hier.

10.12.2019

Entgegen der Ablehnung des Bauausschusses stimmten die Gemeindevertreter mehrheitlich für die Unterzeichnung des Vertrages mit der Firma Enerparc und dem Landesamt für Umwelt.

18.11.2019