Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Hänger mit Strohballen in Flammen
Lokales Teltow-Fläming Hänger mit Strohballen in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:28 12.05.2018
Fahrzeugbrand Quelle: Margrit Hahn
Liebätz

Zu einem Brand mussten die Kameraden der Feuerwehren aus Nuthe-Urstromtal und Luckenwalde am Mittwoch um 14.33 Uhr ausrücken. Ein mit Stroh beladenen Anhänger eines Traktors war auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Ruhlsdorf und Liebätz an der Einmündung nach Woltersdorf aus bisher ungeklärter Ursache in Brand geraten.

Insgesamt fünf Fahrzeuge waren am Einsatzort. Quelle: Margrit Hahn

Durch die herabfallenden brennende Strohballen brannte auch der Waldbodens. 15 Feuerwehrleute waren mit fünf Fahrzeugen vor Ort, um das Feuer zu löschen. Um das Feuer einzudämmen wurde Schaum verwendet. Anschließend folgte die Restablöschung. Mitarbeiter des Landwirtschaftsunternehmens räumten die Fahrbahn frei. Während der Löscharbeiten war die Straße gesperrt. Foto: Margrit Hahn

Von Margrit Hahn

Ein Mann und eine Frau gerieten am Dienstag am Luckenwalder Bahnhof heftig aneinander. Sogar im Beisein der Polizei griffen sie sich gegenseitig an. Die Beamten verhinderten Schlimmeres. Offenbar gibt es eine Vorgeschichte.

09.05.2018

Ein Mercedes und ein Skoda krachten am Montagabend auf der Kreuzung Luther- und Mittelbuschstraße in Luckenwalde zusammen. Die Mercedes-Fahrerin hatte die Vorfahrtsregelung missachtet und war alkoholisiert.

08.05.2018

Für das Umweltministerium ist der Pappelstreit beendet. Man werde die Gewässerunterhaltung, die der Wasser- und Bodenverband Nuthe Nieplitz wegen der morschen Bäume nicht mehr wahrnehme, ausschreiben.

11.05.2018