Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Hund in Feierlaune
Lokales Teltow-Fläming Hund in Feierlaune
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:33 25.03.2014

Wau, heute ist was los! Zum Frühstück gab es einen Hundekuchen, kaum auf der Arbeit wurde ich mit Knochen, Knuddeleien und Glückwünschen überhäuft. Der Grund: Ich habe Geburtstag, zwei Menschenjahre bin ich jetzt alt – und anscheinend ist das ein Grund zum Feiern. Ich lasse mir das gerne gefallen. So ein paar Extrawürste können schließlich nicht schaden.

Und wenn schon alle in Feierlaune sind, dann könnte ich doch einmal eine tierisch gute Party veranstalten. Die ersten Gäste sind schon da. Herr und Frau Storch sind schon in Dahmeland-Fläming eingetrudelt und auch Familie Biber kommt vielleicht vorbei. Bei der großen Sause sind aber nur Gäste erwünscht, die mir nichts von meiner Leckerli-Ration abspenstig machen wollen.

Pina ist auch auf Facebook!

Aktuelle Nachrichten und Fotos aus den Landkreisen Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald und Pinas neueste Kolomunen finden Sie auf unserer Facebook-Seite. Folgen Sie unserer Seite und diskutieren Sie mit uns über aktuelle Artikel oder geben Sie uns Hinweise, worüber wir berichten können.

Hier kommen Sie direkt auf unsere Facebook-Seite: www.facebook.com/dahmelandflaeming.

Werden Sie Fan von der MAZ bei Facebook!

Bevor ich aber die Fete weiter plane, muss ich erst einmal auf Verbrecherjagd gehen. Da haben sich doch wieder unglaubliche Dinge ereignet, verrät mir mein Spürsinn. Da treiben sich dreiste Diebe auf Friedhöfen herum und machen sich mit einem Granitherz davon und nur wenige Tage später werden massenhaft Drogen gefunden.

Es ist also wieder mächtig was los in Dahmeland-Fläming, der Sache werde ich schon noch auf den Grund gehen. Das soll mich aber nicht von meinem wohlverdienten Geburtstags-Nickerchen abhalten.

In diesem Sinne,

Wuff und Tschüss

Ihre Pina

Alle Pina-Kolumnen

Folge 15: Das Arbeitstier

Folge 14: Angemeckert

Folge 13: Faschingsmuffel

Folge 12: Der tut nix

Folge 11: Kein Flughund

Folge 10: Kalter Hund

Folge 9: Die Ballkünstlerin

Folge 8: Der will nur spielen

Folge 7: Terrier auf Tauchstation

Folge 6: Der Weihnachtshund

Folge 5: Wandern ist des Hundes Lust

Folge 4: Ein Hund übernimmt das Steuer

Folge 3: Wilde Zeiten für den Redaktionshund

Folge 2: Zeitungshund mit Schnappatmung

Folge 1: Der MAZ-Redaktionshund stellt sich vor

Mehr zum Thema
Teltow-Fläming Pinas Welt (12) - die Kolumne mit Biss - Der tut nix

Redaktionshund Pina nimmt immer dienstags die Lokalausgaben der MAZ in Dahmeland-Fläming auseinander. Mit ihrem guten Riecher spürt sie dabei die Ereignisse der Woche auf und kommentiert diese auf etwas andere Art und Weise. Einfach tierisch eben.

18.02.2014
Teltow-Fläming Pinas Welt (13) – die Kolumne mit Biss - Faschingsmuffel

Redaktionshund Pina nimmt immer dienstags die Lokalausgaben der MAZ in Dahmeland-Fläming auseinander. Mit ihrem guten Riecher spürt sie dabei die Ereignisse der Woche auf und kommentiert diese auf etwas andere Art und Weise. Einfach tierisch eben.

25.02.2014
Teltow-Fläming Pinas Welt (14) – die Kolumne mit Biss - Angemeckert

Redaktionshund Pina nimmt immer dienstags die Lokalausgaben der MAZ in Dahmeland-Fläming auseinander. Mit ihrem guten Riecher spürt sie dabei die Ereignisse der Woche auf und kommentiert diese auf etwas andere Art und Weise. Einfach tierisch eben.

04.03.2014
Teltow-Fläming Ulrich Wolter führt in Kallinchen die vom Großvater begründete Familientradition fort - Bäcker feiert 100-Jähriges

Seit 100 Jahren wird in Kallinchen von einer Familie mit Brot und Brötchen versorgt. Inzwischen führt der Enkel das Geschäft der Bäckerei. Sein Großvater gründete es im April 1914, nachdem er im Ort die Liebe seines Lebens gefunden hatte.

25.03.2014
Polizei Teltow-Fläming: Polizeibericht vom 25. März - Mopedfahrer bei Sturz verletzt

+++ Zossen: 18-Jähriger bremst und stürzt +++ Ludwigsfelde: Auto kommt von der Straße ab und bleibt auf Zaun liegen +++ Kloster Zinna: Gaszähler manipuliert +++  Wölmsdorf: Auto prallt nach Reifenschaden gegen Laterne +++ Mahlow: Brotschneidemaschinen-Dieb wird gefasst +++ Großbeeren: Betrunkener versucht, die Polizei zu narren +++

25.03.2014
Teltow-Fläming Vortrag von Alain Nguento im Jüterboger Gymnasium über Entwicklungshilfe - Arzt kümmert sich um Patienten in Kamerun

Der gebürtige Kameruner Alain Nguento hat am Dienstag vor Elftklässlern über den Verein "Arzt hilft!" gesprochen. Der sammelt Spenden und verteilt sie in bedürftigen Ländern.

25.03.2014