Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Jana Schimke im Fraktionsvorstand
Lokales Teltow-Fläming Jana Schimke im Fraktionsvorstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:09 25.04.2018
Jana Schimke (CDU), MdB - Wahlkreis 62 Quelle: privat
Berlin

Jana Schimke, direkt gewählte Abgeordnete im Wahlkreis 62 (Dahme-Spreewald, Lübbenau, Teltow-Fläming außer Ludwigsfelde, Jüterbog und Niedergörsdorf), ist in den Fraktionsvorstand der CDU/CSU im Bundestag gewählt worden. Das Gremium mit 65 Mitgliedern bereitet die parlamentarischen Entscheidungen der Fraktion vor.

Schimke vertritt seit 2013 den Wahlkreis 62 im Bundestag. 2017 wurde sie wiedergewählt.

Von MAZonline

Wichtige Veränderungen streben die Gemeindevertreter Am Mellensee für die kommunale Wohnungsgesellschaft an. So sollen ein Aufsichtsrat gebildet, Grundstücksverkäufe an Privatleute geprüft werden.

28.04.2018

Eine neue Zeitbegrenzung soll das dauerhafte Parkplatzproblem in Jüterbog lösen. Wer ausgiebig in den Geschäften rund um den Marktplatz stöbern will, muss sich dann allerdings ziemlich beeilen.

28.04.2018

Ein neues Heizsystem wird bis Mitte September in das Jüterboger Rathaus eingebaut. Modernere Vorrichtungen sollen die Verbrauchskosten senken und die Wärmeverteilung flexibler gestalten.

28.04.2018