Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Schweinitz und Jessen sind abgeriegelt
Lokales Teltow-Fläming Schweinitz und Jessen sind abgeriegelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:37 26.03.2020
Corona-Straßensperre vor Schweinitz auf der B 187. Quelle: Uwe Klemens
Schweinitz/ Jessen

Noch leerer als in diesen Tagen ohnehin ist seit dem Vormittag die B187 zwischen der B101 und Wittenberg. Anders als in den Morgenstunden wissen die...

Die Buchhandlungen in Dahmeland-Fläming sind zwar Corona-bedingt zu, aber für ihre Kunden trotzdem erreichbar. Bestellungen sind dort weiterhin möglich und helfen den Läden vor Ort. Die Händler verraten auch, welche Bücher sie im Moment empfehlen.

10:47 Uhr

Dass Dorf-, Kinder- und Seniorenfeste wegen der Corona-Krise ausfallen, ist nicht schön, aber verschmerzbar. Dramatischer werden die finanziellen Auswirkungen sein, die schon jetzt sichtbar sind.

25.03.2020

Die eigenen Mitarbeiter zum Durchhalten animieren und gleichzeitig kleine Gastronomie-Unternehmen unterstützen will Jüterbogs Baumarkt-Chef Hendrik Papenroth. Seine Initiative kommt bei allen gut an.

25.03.2020