Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Schweinitz und Jessen sind abgeriegelt
Lokales Teltow-Fläming Schweinitz und Jessen sind abgeriegelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:37 26.03.2020
Corona-Straßensperre vor Schweinitz auf der B 187. Quelle: Uwe Klemens
Schweinitz/ Jessen

Noch leerer als in diesen Tagen ohnehin ist seit dem Vormittag die B187 zwischen der B101 und Wittenberg. Anders als in den Morgenstunden wissen die...

Die Buchhandlungen in Dahmeland-Fläming sind zwar Corona-bedingt zu, aber für ihre Kunden trotzdem erreichbar. Bestellungen sind dort weiterhin möglich und helfen den Läden vor Ort. Die Händler verraten auch, welche Bücher sie im Moment empfehlen.

26.03.2020

Dass Dorf-, Kinder- und Seniorenfeste wegen der Corona-Krise ausfallen, ist nicht schön, aber verschmerzbar. Dramatischer werden die finanziellen Auswirkungen sein, die schon jetzt sichtbar sind.

25.03.2020

Die eigenen Mitarbeiter zum Durchhalten animieren und gleichzeitig kleine Gastronomie-Unternehmen unterstützen will Jüterbogs Baumarkt-Chef Hendrik Papenroth. Seine Initiative kommt bei allen gut an.

25.03.2020