Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 12° Regenschauer
Lokales Teltow-Fläming Jüterbog

Jüterbog

Weil schon der Vorgänger ein Renner war, gibt es nun auch den Nachfolger mit weiteren historischen Ansichten aus dem Stadtarchiv. Allerdings ist auch diese Auflage limitiert. Interessierte sollten deshalb schnell zugreifen.

17.09.2019

Einig ist man sich im Kreistag von Teltow-Fläming nur über eine Sache: Die Politiker wollen – mit einer Ausnahme – mehr für den Klimaschutz tun. Was genau passieren soll? Antworten auf diese Frage hat der Kreistag aber noch einmal verschoben.

17.09.2019

Gute Produkte aus der Region zu angemessenen Preisen: Das Landwirtschaftsamt hat eine neue Faltkarte drucken lassen – allerdings ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Denn Teltow-Fläming hat beim Thema Direktvermarktung noch viel Potenzial, findet der Amtsleiter.

16.09.2019

Geschichte muss nicht trocken sein: Die Neuauflage des Jüterboger Fürstentages bescherte tausenden Besuchern einen unterhaltsamen und lehrreichen Ausflug in die Historie.

15.09.2019

Mehr aus Jüterbog

Familienchroniken sind keine leichte Sache. Meist endet die Spur nach wenigen Generationen. Die Geschichte der Redslobs ist über 800 Jahre hinweg belegt und eng mit der Regionalgeschichte verknüpft.

16.09.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Wegen mehrerer Baustellen gibt es in den kommenden Tagen weiterhin Einschränkungen im Bahnverkehr in der Region. Größtes Problem bleibt die Stadtbahnsperrung in Berlin.

13.09.2019

Die Songs der britischen Musiklegende „Queen“ hat fast jeder im Ohr – die Geschichte der Band nicht. Licht ins Dunkel brachte das „Kloster-Kino“. 140 Film- und Musikfreunde kamen zur jüngsten Auflage.

12.09.2019

Die Song der britischen Musiklegende „Queen“ hat fast jeder im Ohr –die Geschichte der Band nicht. Licht ins Dunkel brachte das „Kloster-Kino“. 140 Film- und Musikfreunde kamen zur jüngsten Auflage.

12.09.2019

Der Wilhelm-Kempff-Weg soll asphaltiert werden für Radfahrer und Skater. Die Stadt Jüterbog hat fast eine Million Euro Fördermittel dafür beantragt. Dem müssen die Stadtverordneten noch zustimmen.

12.09.2019

Trauer- und Gedenkportal der MAZ - MAZtrauer.de

Die traurigen Ereignisse haben hier ihren Platz, damit Sie wissen, wann Sie ein tröstliches Wort sprechen sollten oder wann eine Beerdigung stattfindet. Nutzen Sie auch die Möglichkeit den Angehörigen mit einer virtuellen Gedenkkerze Ihre Anteilnahme zu zeigen.

So gut wie alle Voraussetzungen für den Start der Sanierung und Umgestaltung des Klostermuseums in Zinna sind gegeben. Der Landkreis verspricht „baldmöglichste“ Bearbeitung.

12.09.2019

Mit einer halben Stunde Wartezeit müssen die Autofahrer rechnen, die über die Kreuzung am nördlichen Ortseingang von Jüterbog bei Hausteckslust müssen. Der Grund sind Fahrbahnmarkierungen.

11.09.2019

Heinz Rudolf Kunze tritt am Freitagabend in der Nikolaikirche in Jüterbog mit seinem Soloprogramm „Wie der Name schon sagt“ auf. MAZ sprach mit dem Liedermacher über das, was das Publikum erwartet.

11.09.2019

Die Boots-Modellbauer waren die ersten, die wegen des zugewachsenen Blanken Teichs Alarm schlugen. Auch die Angler sorgten sich um den Fischbestand. Nun hat der Anglerverband die Initiative übernommen.

11.09.2019

Schillerstraße 1
14913 Jüterbog
Telefon: (03372) 41 92 30
jueterbog@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen in Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt kamen, lächeln uns in der Bildergalerie entgegen.

Meistgelesen in Teltow-Fläming

5

Bürgermeisterwahl in Blankenfelde-Mahlow - Andreas Buch setzt in der Stichwahl auf CDU-Themen