Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 2° wolkig
Lokales Teltow-Fläming Jüterbog

Jüterbog

Der Gottesdienst-Besuch am Heiligen Abend ist nicht nur für viele Christen ein Muss. Doch die Gemeinschaft in hell erleuchteter Kirche macht Corona zunichte. Dafür gibt es Andachten an neun Stationen.

28.11.2020

Steffen Marwitz aus Schlenzer spiegelt sein Leben im Miniaturformat wieder. Auf seiner Eisenbahnanlage sind wichtige Ereignisse wiederzufinden.

28.11.2020

Update: Insgesamt 28 Bewohner und neun Pfleger wurden positiv auf das Coronvirus getestet. Es kam zu einem Todesfall, berichtet die Dahmer Amtsverwaltung.

28.11.2020

Die Mitarbeiter im Kreishaus von Teltow-Fläming arbeiten in diesem Jahr mehr Bauanträge ab als im Vorjahr. Das Phänomen: Ohne die Coronakrise wäre das wohl kaum möglich. Die Baudezernentin erklärt, warum.

27.11.2020

Mehr aus Jüterbog

In Rekordzeit aufgestellt - Jüterboger Weihnachtsbaum kommt aus Fröhden

Exakt eine Stunde nach dem Absägen befand sich Jüterbogs Weihnachtsbaum an seinem neuen Standort. Der Einsatz von Spezialtechnik brachte nicht nur Zeit-, sondern auch Kostenersparnis.

27.11.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Kita-Betreuung in Jüterbog zu Corona-Zeiten hat jüngst für Aufregung gesorgt. Bürgermeister Arne Raue zeigt Verständnis für die Reaktion mancher Eltern. Die Coronaregeln ließen jedoch keine Flexibilität beim Einsatz des Kita-Personals zu. Auch zu den Kita-Beiträgen äußert er sich.

27.11.2020

Insgesamt 25 Bewohner und drei Pfleger wurden positiv auf das Coronvirus getestet. Bei mehr als 50 Menschen steht das Ergebnis noch aus.

27.11.2020

Am 26. November 1990 wurde die städtische Wohnungsbaugesellschaft gegründet. Groß gefeiert werden konnte der Jahrestag am Donnerstag zwar nicht. Positives zu berichten gab es trotzdem.

26.11.2020
Anzeige

Wer Kunst zum Leben braucht, hat es in Corona-Zeiten besonders schwer. Mit seinem digitalen Adventskalender will das Jüterboger Kulturquartier einen kleinen Ausgleich schaffen und Künstlern helfen.

26.11.2020

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Jetzt ist Durchhaltevermögen gefragt: Die Händler in Teltow-Fläming haben zwar mit der Verlängerung des Teil-Lockdowns gerechnet. Doch das heißt nicht, dass sie damit zufrieden sind.

26.11.2020

Mit Unterstützung der Mittelbrandenburgischen Sparkasse konnte der Förderverein dem Goethe-Schiller-Gymnasium am Mittwoch einen ersten Satz neuer Tablets überreichen. Weitere sollen folgen. Die Schule ist bereit für den digitalen Wandel.

25.11.2020

Die Kontraste zwischen kreativ gestalteten und trostlosen Schaufenstern in der Jüterboger Innenstadt sind groß. Das als Abhilfe gedachte Projekt Schaufenster-Welten muss wegen Corona noch warten.

25.11.2020

Am 25. November 2020 wäre Wilhelm Kempff 125 Jahre alt geworden. Der der weltbekannte Pianist widmete sich in seinen Kindheits- und Jugenderinnerungen ausgiebig seinem Geburtsort Jüterbog.

25.11.2020

Schillerstraße 1
14913 Jüterbog
Telefon: (03372) 41 92 30
jueterbog@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen in Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt kamen, lächeln uns in der Bildergalerie entgegen.

Meistgelesen in Teltow-Fläming