Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Lokales Teltow-Fläming Jüterbog

Jüterbog

Anfang des Jahres hatten sich die Sänger des neu gegründeten Heart-Chores vom traditionsreichen Stadtchor getrennt. Bei der Premiere wurde deutlich, dass in Jüterbog Platz für zwei Chöre ist.

09.12.2019

Die Adventszeit gemeinsam zu verbringen, das war das Ziel einer Feier der Flüchtlingshilfe Jüterbog, die im Abtshof ausgerichtet wurde. Dabei wurde ein buntes Angebot unterbreitet.

08.12.2019

Als dramatisch schildern Kämmerer und Bürgermeister die finanzielle Situation Jüterbogs. Weil für manche Investitionen das Geld für den Eigenanteil fehlt, wird auf einige Fördermittel verzichtet.

07.12.2019

Steffen Marwitz hat in Schlenzer Haus und Grundstück aufwändig geschmückt. Inzwischen haben sich schon etliche Besucher das Lichterspektakel angeschaut.

06.12.2019

Mehr aus Jüterbog

Mit einer „lebenden Krippe“ überraschte Sabine Kidciak die Bewohner des Johanniter-Seniorenzentrums in Jüterbog. Die Betreuerin brachte Esel, Kälbchen und Minischwein von ihrem Bauernhof mit.

06.12.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Weil das Kulturquartier derzeit ständig belegt ist, probt das Theater der Werktätigen sein Märchenspiel in der kühlen Halle der Agrargenossenschaft in Werbig. Das Stück „Wie Dilldapp nach dem Riesen ging“ hat am 20. Dezember Premiere.

05.12.2019

Anja Balzer arbeitet im öffentlichen Dienst und schreibt in ihrer Freizeit gern Geschichten. „Der vereiste Regenbogen“ hatte es schon als Tanzmärchen auf die Bühne geschafft. Jetzt haben drei Powerfrauen das Buch herausgebracht.

05.12.2019

Weihnachtswünsche mal anders: An der großen Tanne auf dem Jüterboger Marktplatz haben Kinder aus der Kita „Spiel mit“ ihre Wünsche an den Weihnachtsmann aufgehängt und hoffen, dass er sie dort findet.

04.12.2019

Bei der ersten Sitzung des neuen Jugendbeirates der Stadt Jüterbog ging es hauptsächlich um formale Dinge. Michelle Hafa wurde zur Vorsitzenden des Gremiums gewählt. Sophie Szalek wird ihre Stellvertreterin.

04.12.2019

Online-Immobilienmarkt der MAZ - MAZimmo.de

Ein Dach über dem Kopf - in Brandenburg, der Umgebung und Berlin. In unseren Datenbanken finden Sie, wonach Sie suchen. Darüber hinaus erfahren Sie alles, was man noch für diesen Lebensbereich braucht.

Um die Pflege und den Ausbau der Städtepartnerschaften kümmert sich der Jüterboger Heimatverein. Er nahm nun an der Verschwisterung von Aßlar und Fassato di Vico teil. Fazit: Nachahmung empfohlen.

03.12.2019

Mehrere Millionen Euro sind schon von der EU nach TF geflossen. Nun wartet auf Projekte in der ländlichen Region rund um die Fläming-Skate eine neue Chance. Doch sie könnte die letzte sein. Stichtag ist der 15. März 2020.

03.12.2019

Mehrere Millionen Euro sind schon von der EU nach Teltow-Fläming geflossen. Nun wartet auf Projekte in der ländlichen Region rund um die Fläming-Skate eine neue Chance. Doch sie könnte die letzte sein. Stichtag ist der 15. März 2020.

03.12.2019

Die amtlichen Bekanntmachungen der Stadt Jüterbog werden weiterhin nicht an alle Haushalte verteilt. Das beschloss der Hauptausschuss und bekräftigte damit diese Sparmaßnahme der Stadterwaltung.

03.12.2019

Schillerstraße 1
14913 Jüterbog
Telefon: (03372) 41 92 30
jueterbog@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen in Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt kamen, lächeln uns in der Bildergalerie entgegen.

Meistgelesen in Teltow-Fläming