Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 11° wolkig
Lokales Teltow-Fläming Jüterbog

Jüterbog

Mit der feuchtfröhlichen Gründung der FFW in der Fröhdener Kneipe 1929 begann der szenische Rückblick auf 90 Jahre Feuerwehrgeschichte und endete mit einer kalten Dusche für die Zuschauer.

18:44 Uhr

Großes Geschütz fuhr die SPD kurz vor der Europawahl am Donnerstagabend in Jüterbog auf. Sigmar Gabriel, ehemaliger Wirtschafts- und Außenminister kam und suchte lässig den Streit mit der AfD.

24.05.2019

Erst wollten Aldi und Rewe die Grundstück an den Fuchsbergen erwerben, wo früher das „Wasserpfeifchen“ und ein Getränkemarkt standen. Jetzt hat es Edeka erworben – als möglichen Roter-Netto-Standort.

23.05.2019

Wandern, die Fläming-Skate oder die historischen Innenstädte: Was macht eigentlich den Fläming aus? Der Tourismusverband hat vor drei Jahren ein ganz anderes Ergebnis herausgefunden.

24.05.2019

Mehr aus Jüterbog

Aller Anfang ist schwer, auch für eine Schule. Zwanzig Jahre nach dem Start der Jüterboger Kastanienschule überwiegt das Positive. Beim zweitägigen Schulfest war Zeit für Rückblicke.

23.05.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Der Schienenersatzverkehr zwischen Ludwigsfelde und Teltow geht in der kommenden Woche weiter. Gebaut wird außerdem zwischen Lübben und Lübbenau.

23.05.2019

Zwei der Engel am Orgelprospekt der Jüterboger Nikolaikirche erhielten von einer Holzfirma einen Ersatzfuß und ein neues Instrument. Beides war unbemerkt in den letzten Jahrzehnten abhanden gekommen.

23.05.2019

Auf dem Flugplatz Reinsdorf ist die 17. Segelflug-Woche gestartet. Im Rahmen des Projektes können sich Jugendliche aus Berlin noch bis Freitag mit professioneller Unterstützung im Luftsport ausprobieren.

22.05.2019

Mit seelischen, sozialen oder gesundheitlichen Problemen zu Hause zu hocken, ist die schlechteste Variante. Was es bringt, in einer Selbsthilfegruppe zu sein, war Thema beim Tag der offenen Tür.

21.05.2019

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Die Rotbauchunken sind selten geworden. 2018 war es zu trocken für sie. Dabei wurden seit dem Abzug der Sowjet-Armee extra für sie Teiche auf dem alten Militärgelände saniert.

21.05.2019

Der 18-Jährige lief während eines Polizeieinsatzes an den Beamten vorbei, während er Cannabis konsumierte. Am Geruch stellten die Polizisten dies schnell fest und sprachen ihn an.

21.05.2019

Ein sichtlich verwirrter 28-Jähriger hat am Montagmorgen unbekleidet auf einem Gehweg in Altes Lager seine Notdurft verrichtet und sprach dann mit seinen Hinterlassenschaften. Er wurde in eine Fachklinik eingewiesen.

21.05.2019

Seit 100 Jahren gibt es in Schlenzer eine Feuerwehr. Nicht immer war die Zeit für die Kameraden einfach. Deshalb haben die Einwohner ihrer Ortswehr bei der Vorbereitung fürs Fest kräftig unterstützt.

24.05.2019

Schillerstraße 1
14913 Jüterbog
Telefon: (03372) 41 92 30
jueterbog@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen in Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt kamen, lächeln uns in der Bildergalerie entgegen.

Meistgelesen in Teltow-Fläming