Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
25°/ 14° stark bewölkt
Lokales Teltow-Fläming Jüterbog

Jüterbog

Der Arbeitsmarkt in Teltow-Fläming hat die Pandemie besser verkraftet, als befürchtet. Die Arbeitslosenquote ist auf 4,6 Prozent gesunken. Nun suchen einige Branchen besonders dringend neue Mitarbeiter.

29.07.2021

Wie viele Corona-Infektionen sind in Teltow-Fläming dazu gekommen? Wie verbreitet sich das Virus und wie hoch ist der Inzidenzwert? Wir berichten hier über die aktuelle Lage.

29.07.2021

Die städtischen Grundschulen in Jüterbog sind zu klein und zu eng. Steigende Geburtenzahlen und der Zuzug junger Familien verschärfen das Problem. Doch für Sanierungen und Erweiterungen fehlt das Geld.

28.07.2021

In der Nacht zu Mittwoch kam es zu einer Schlägerei zwischen drei Männern in Jüterbog. Ausgelöst wurde der Vorfall durch einen Streit eines Pärchens. Als zwei Männer einschreiten und helfen wollten, geriet die Situation außer Kontrolle.

28.07.2021

Mehr aus Jüterbog

Marion und Reinhard Wandel haben sich einen Bauernhof in Werder bei Jüterbog gekauft, ausgebaut und dahinter einen herrlichen Garten angelegt. Der fand beim Tag der offenen Gärten großen Zuspruch.

28.07.2021

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Andreas von Drateln ist erst vor drei Jahren in die Lokalpolitik eingestiegen. Eine klare Meinung hat er trotzdem zu vielen Themen – und einen genauen Plan, was er als Landrat von Teltow-Fläming ändern will.

27.07.2021

Die Mini-Ansicht aus Bronze ist bereits fertig gegossen. Noch in diesem Jahr will der Förderverein die passende Umrandung bauen. Enthüllt werden soll das Modell aber erst im kommenden Jahr – hoffentlich in großem feierlichen Rahmen.

26.07.2021

Nach zehn Jahren Großstadt lebt Gina Tenner wieder in Jüterbog. Pilates hat ihr Leben verändert. Jetzt möchte die 30-Jährige damit auch den Leuten in ihrer Heimat etwas Gutes tun. Für Interessierte bietet sie ihren Kurs momentan noch auf Spendenbasis im Schlosspark an.

25.07.2021
Anzeige

Bauern und Landwirte aus Jüterbog, Niedergörsdorf und Wittenberg spenden Futtermittel für ihre von der Flut betroffene Kollegen. Am Donnerstag machten sich die ersten zwei Lkw auf den Weg nach Hürth bei Köln. Um die Transportkosten zu stemmen, folgten viele Privatspender einem Aufruf im Netz.

23.07.2021

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZ-Job.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Fast doppelt so viele Menschen wie vor einer Woche sind derzeit in Teltow-Fläming mit dem Coronavirus infiziert. Unter diesen Fällen sind jetzt vor allem junge Menschen.

23.07.2021

Neben Brot, Brötchen und Kuchen gibt es in der Luckenwalder Bäckerei Ober seit dieser Saison auch frisches Softeis aus eigener Herstellung. Die cremige Leckerei wird in verschiedenen Geschmacksrichtungen angeboten.

23.07.2021

Der Samstag wird heiß bei bis zu 30 Grad, in der Nacht zu Sonntag verdichten sich dann die Wolken und es drohen Schauer und Gewitter, sagt MAZ-Wetterexperte Karl-Heinz Krebs.

22.07.2021

Mehrere Vereine aus Jüterbog und der Umgebung nehmen gerade am Wettbewerb der EMB teil. Noch bis Montag kann für sie im Netz abgestimmt werden. Das Geld können alle gut gebrauchen. Was sich die Jüterboger Judokas oder die Löschbande Neuheim wünschen, haben sie der MAZ erzählt.

22.07.2021

Schillerstraße 1
14913 Jüterbog
Telefon: (03372) 41 92 30
jueterbog@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen in Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt kamen, lächeln uns in der Bildergalerie entgegen.

Meistgelesen in Teltow-Fläming