Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 2° Regenschauer
Lokales Teltow-Fläming Jüterbog

Jüterbog

Der Heimatverein Jüterboger Land steckt schon mitten in den Vorbereitungen für die zehnte Auflage des Fürstentags am 12. September, der etwas größer wird und länger dauern soll als die vorherigen.

19.02.2020

Die Wiesen-Oberschule hat sich in ihrer vorübergehenden Unterkunft, der ehemaligen Pestalozzischule soweit eingerichtet. Das Gebäude bietet zwar keine Idealbedingungen, aber für den Übergang reicht es.

19.02.2020

Lange hat man nach dem alten Fußboden der Klosterkirche gesucht, aber nie etwas gefunden. Jetzt legten ihn die Restauratoren gleich an zwei Stellen frei – und stehen vor einem Rätsel.

18.02.2020

Den Blick für die Historie zu schärfen und den Zusammenhalt zu stärken war das Ziel der „Jute Tasse“-Aktion der Jüterboger Händler. Ein Teil des Erlöses soll die Stadt nun auch attraktiver machen.

18.02.2020

Mehr aus Jüterbog

Wer aufs Auto angewiesen ist, um Kindern einen Sport beizubringen, soll pauschal 100 Euro im Jahr erhalten. So einfach wie es zunächst klingt, ist der neue Mobilitätszuschuss leider nicht. Aus dem Kreistag von Teltow-Fläming gibt es nun Kritik.

18.02.2020

Online-Immobilienmarkt der MAZ - MAZimmo.de

Ein Dach über dem Kopf - in Brandenburg, der Umgebung und Berlin. In unseren Datenbanken finden Sie, wonach Sie suchen. Darüber hinaus erfahren Sie alles, was man noch für diesen Lebensbereich braucht.

2019 wurde öffentlich, dass in jeder zweiten Kita und Schule die Brandschau überfällig ist – zum Teil seit Jahrzehnten. Der Landkreis reagierte mit mehr Personal. Die Kontrollen zeigen nun, wie gravierend die Mängel beim Brandschutz tatsächlich sind.

17.02.2020

Kurz nach dem Mauerfall gründete Detlef Dimde seine Firma Heizungs- und Sanitärtechnik Dimde GmbH. Bedingung war, dass er seine Meisterprüfung nachholt. Inzwischen hat er 30 Lehrlinge ausgebildet.

17.02.2020

Das Interesse der Bürger der Jüterboger Kernstadt am Entwurf des Flächennutzungsplans ist gering. Die Stadt empfiehlt, jetzt Einblick zu nehmen und Änderungen vorzuschlagen.

17.02.2020

Lautstark und bunt verkleidet von Tür zur Tür: Eigentlich soll beim Zampern der Winter aus dem Dorf getrieben werden. Nach einem Großbrand vor zwei Wochen stellten die Merzdorfer ihre alte Tradition aber unter ein anderes Motto.

17.02.2020

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Fast 40 meist ältere Herrschaften trafen sich zum 6. „Platt-Abend“ in Hohenseefeld, um Geschichten im immer seltener gesprochene Fläming-Platt zu „vertellen“. Wer genau hinhörte, musste oft lachen.

17.02.2020

Bei einer rund vierstündigen Wanderung auf den Pfaden des Wurzelbergs nahe Luckenwalde folgten zwanzig Wanderer am Sonntag den Fährten des Wolfes und lernten Wissenswertes über das scheue Raubtier kennen.

16.02.2020

Die Bauarbeiten am Mehrzweckgebäude an der Jüterboger Schollschule können nicht wie geplant zu Ostern abgeschlossen werden. Jüterbogs Bauamtsleiterin rechnet mit einer Verzögerung um etwa zwei Monate. Die Übergabe soll an einem besonderen Tag im Sommer erfolgen.

16.02.2020

Die Polizei hat in Jüterbog einen Autofahrer gestoppt, der unter Drogen stand. Ein Vortest reagierte positiv auf Amphetamin.

16.02.2020

Schillerstraße 1
14913 Jüterbog
Telefon: (03372) 41 92 30
jueterbog@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen in Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt kamen, lächeln uns in der Bildergalerie entgegen.

Meistgelesen in Teltow-Fläming