Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 16° wolkig
Lokales Teltow-Fläming Jüterbog

Jüterbog

Zwei langjährigen Bauwerks-Problemen am Jüterboger Gymnasium widmen sich seit Ferienbeginn die Bauleute. Auf dem Hof des Schiller-Hauses ist der alte „Bunker“ dem künftigen Mehrzweckgebäude gewichen.

18:45 Uhr

Obwohl sie seit Wochen gilt, gibt es zur Maskenpflicht in Teltow-Fläming immer noch Fragen. Nun erklärt der Landkreis: Die Regel für die Wochenmärkte unter freiem Himmel bleibt.

16:41 Uhr

Trotz aller Geldnot belastet sich die Stadt mit einem Zwei-Millionen-Kredit zur Mitfinanzierung der Wiesenschule. Der Kredit ist aber schon lange genehmigt und der Zinssatz erfreulich gering.

02.07.2020

Der Juli startet mit schlechten Corona-Nachrichten: In Teltow-Fläming ist ein weiterer Infizierter verstorben und es gibt noch mehr Fälle im Landkreis.

01.07.2020

Mehr aus Jüterbog

Erst die fremde Unterrichtssprache und dann auch noch Corona! Flüchtlingskinder haben mit großen Defiziten zu kämpfen. Die Flüchtlingshilfe sucht nach freiwilligen Nachhilfelehrern in den Ferien.

23.06.2020

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Auch in Jüterbog machte der örtliche Veranstaltungstechniker, der sonst bundesweit unterwegs ist, auf die prekäre Lage seiner Branche aufmerksam. Dazu wurden Rathaus und Nikolaikirche rot angestrahlt.

23.06.2020

Der Kreis Teltow-Fläming will seinen Städten und Gemeinden finanziell unter die Arme greifen, wenn Corona sie in Engpässe bringt. Die Stundung der Kreisumlage ist dafür nicht das einzige Mittel.

23.06.2020

Welcher Schulweg ist Jugendlichen zuzumuten? Die Studie, die diese und weitere Fragen für Teltow-Fläming klären soll, ist endlich in Arbeit. Die Ergebnisse lassen aber wohl noch eine ganze Weile auf sich warten.

23.06.2020
Anzeige

Ein zentraler Standort im Landkreis oder mehrere kleine Filialen in der Fläche? Die Kreisverwaltung von Teltow-Fläming braucht ein Konzept für seine vielen Liegenschaften. Vorher müssen die Politiker aber eine wichtige Frage klären.

23.06.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Nur drei Schülerinnen kamen zur Eröffnung des diesjährigen Lesesommers in die Jüterboger Stadtbibliothek. Weitere Teilnehmer werden aber in den nächsten Wochen noch erwartet. Es gibt viel zu lesen.

22.06.2020

Elf neue Coronafälle gab es in Teltow-Fläming binnen kürzester Zeit. Betroffen sind mehrere Flüchtlingsunterkünfte. Ein Fall betrifft zudem die Kita in Rehagen. Sie wurde vorsorglich geschlossen.

01.07.2020

Auf dem Schulhof des Goethe-Schiller-Gymnasiums holten sich 36 Zwölftklässler ihre Abiturzeugnisse ab. Dabei wurde streng auf Abstand geachtet. Doch nach der Verabschiedung rückten die Ex-Schüler wieder zusammen.

22.06.2020

2021 soll das millionenschwere Investitionsprogramm in Teltow-Fläming starten. Wie viel Geld dürfen die Kommunen dann für welche Projekt beantragen? Die MAZ erklärt, was im ersten Entwurf steht.

21.06.2020

Schillerstraße 1
14913 Jüterbog
Telefon: (03372) 41 92 30
jueterbog@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen in Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt kamen, lächeln uns in der Bildergalerie entgegen.

Meistgelesen in Teltow-Fläming

Anzeige