Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Jüterbog Firma plant Klärschlammverbrennungsanlage
Lokales Teltow-Fläming Jüterbog Firma plant Klärschlammverbrennungsanlage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:26 06.01.2020
An der Bülowstraße zwischen Jüterbog und Neuheim soll eine Klärschlammverbrennungsanlage entstehen. Deren Kamin muss höher sein, als es laut Bebauungsplan erlaubt ist. Quelle: Reck
Jüterbog

Seit dieser Woche rollen die Laster zwischen Hohenseefeld und dem Braunkohlekraftwerk Lippendorf bei Leipzig. Sie transportieren auf der etwa 150...

Die Bonpflicht ist in aller Munde. Auch in Luckenwalde und Jüterbog ist sie derzeit Gesprächsthema. Brav ausdrucken oder weitermachen wie bisher? Die MAZ hat sich umgehört, wie die Händler vor Ort damit umgehen.

06.01.2020

Klassik, Jazz und Swing bot das Ensemble „Baroccolo“ am Sonntag beim Neujahrskonzert im Kulturquartier im Mönchenkloster und schickte die rund 140 Besucher auf eine Reise, in der Themen wie Sehnsucht, Glück und Leidenschaft eine wichtige Rolle spielten. Für 2020 sind mehrere Veranstaltungen auf dem Hof geplant, darunter eine Sommertanzparty mit Rockabilly.

06.01.2020

So viele waren es noch nie: 51 Frauen und Männer trauten sich am Sonntag in Jüterbog ins Wasser – bei fünf Grad. Die Veranstaltung vom DRK soll vor allem Spaß machen, hat aber einen ernsten Hintergrund.

05.01.2020