Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Jüterbog Geld für Tartanbahn-Sanierung in Jüterbog
Lokales Teltow-Fläming Jüterbog Geld für Tartanbahn-Sanierung in Jüterbog
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:49 27.04.2018
Trainer Ernst Troelenberg zeigt die Beschädigung am Sportplatz.
Trainer Ernst Troelenberg zeigt die Beschädigung am Sportplatz. Quelle: Josefine Sack
Anzeige
Jüterbog

Für eine neue Tartan-Laufbahn auf dem Sportplatz am Jüterboger Rohrteich stehen nun Fördermittel bereit. Wie der SPD-Landtagsabgeordnete Erik Stohn mitteilt, stellt das Land 270 000 Euro aus EU-Fördertöpfen bereit.

Erik Stohn (SPD) Quelle: Friedrich Bungert

„Der Komplettsanierung der Wettkampfbahn steht nun nichts mehr im Wege“, so der Jüterboger. Sportler und Schulen hätten nun die Gewissheit, „dass ab Sommer 2019 eine neue Anlage genutzt werden kann“.

Vor einem Jahr war die Laufbahn wegen erheblicher Schäden gesperrt worden. Der Sportbetrieb im Leichtathletik-Stützpunkt war dadurch stark beeinträchtigt.

Auch Sturmtief Xavier sorgte im Herbst 2017 für Schäden am Sportplatz.

Von MAZonline