Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Jüterbog Klemmkuchen erhält die Freundschaft
Lokales Teltow-Fläming Jüterbog Klemmkuchen erhält die Freundschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:23 21.11.2019
Nach der zweiten Trainingseinheit waren Bärbel und Falk Kubitza, sowie Andreas Dehn (v.l.) mit dem Ergebnis zufrieden. Quelle: Uwe Klemens
Jüterbog

Knusprige Tage stehen den Mitgliedern des Heimatvereins Jüterboger Land bevor. Das Klemmkuchenbacken mit historischen Eisen und über offenem Feuer z...

Viele ahnen es bereits: Die Menschen in Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald haben immer öfter Probleme beim Ein- und Durchschlafen. Schuld daran sind vor allem das Umfeld und der Beruf.

21.11.2019

Die Jüterboger Freibad-Saison ging in diesem Jahr Mitte September zu Ende. Nach einem Blick auf die Zahlen zieht die Verwaltung nun eine positive Bilanz. Zwar konnte das Freibad nicht ganz an die Besucherzahlen vom Rekordsommer 2018 anknüpfen, allerdings wird das Jüterboger Freibad als Treffpunkt für Kinder und Jugendliche immer wichtiger.

20.11.2019

Sie sind fair untereinander, aber weniger fit als früher: Die Grundschüler aus Teltow-Fläming kämpfen in dieser Woche um den Zweifelderball-Pokal. Schulsportberater Bernd Hofmann erklärt, warum es dabei um mehr als den Sieg geht.

20.11.2019