Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Jüterbog Blaue Simson aus Garage gestohlen
Lokales Teltow-Fläming Jüterbog Blaue Simson aus Garage gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:34 14.07.2019
Quelle: Patrick Seeger/dpa
Jüterbog

Unbekannter Täter haben am Sonnabend zwischen 0 und 6 Uhr gewaltsam eine Garage in der Gartenanlage „Am Wasserturm“ in Jüterbog geöffnet und ein blaues Moped vom Typ Simson S 51 mit dem Versicherungskennzeichen 793 VRF gestohlen. Es entstand ein Schaden von über 2.000 Euro. Die Kripo ermittelt.

Von MAZonline

Störche gehören zu den beliebtesten Sommergästen. Mit Leiter, Strick und altem Wagenrad hat ein Neuhofer dem Glück ein wenig nachgeholfen und freut sich nun mit seinen Nachbarn über das Geklapper.

13.07.2019

Wegen zu wenig Personal hat das Museum in Kloster Zinna nur noch von Mittwoch bis Samstag geöffnet. Der Freundeskreis Mönchenkloster sah die Erhöhung der Schließtage kritisch und bat die Stadt, schnell zu handeln. Nun hat der Bürgermeister einen öffentlichen Aufruf gestartet und hofft auf das Engagement der Einwohner.

12.07.2019

„Erstaunt, verwundert und enttäuscht“ ist die Kreisverwaltung über einige Menschen in Teltow-Fläming. Währen die Fläming-Skate saniert wird, gibt es nämlich Kritik an Beschilderung und Wegweisern.

12.07.2019